Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootlogo Sammlung

AW: Bootlogo Sammlung

Gibt es denn keine Möglichkeit das Bootlogo von den alternativen Firmwares zu ändern.
Ich versuche schon die ganze Zeit das Bootlogo bei der lemontree Software für den Argus mini zu ändern, leider immer mit der Meldung "Nö,geht so leider nicht!?" ....
 
AW: Bootlogo Sammlung

Bei der Truman, Lemon usw musst du das erstellte Bootlogo von .bmp nach .m2v mit den Tool TMPGEnc umwandeln.
und dann diese logo.m2v Datei mit dem Edision Upgrade Tool in die Box per RS232 flashen.

bei der normalen ILTV kann man die .bmp Datei mit dem Tool Bmp2logo einspielen und dann per USB flashen



 
AW: Bootlogo Sammlung

Hallo, kurze Frage, funktioniert die beschrieben Vorgehensweise (erster Post) für einen Piccollo plus HDip auch? Mit der aktuellen ILTV FW vom 05.04.? Oder gibts noch eine einfachere Möglichkeit zum ändern vom Bootlogo?

Danke für die Info!
 
AW: Bootlogo Sammlung

Also mit der aktuellen ILTV 1.3.89 geht das mit dem Bootlogo irgendwie nicht mehr. Sitze schon seit ner Stunde mit diversen Tools vorm Rechner und versuche mein Hintergrundbild von der ILTV 1.3.45 Soft auf die 1.3.89 zu patchen, aber "Nö, das geht so nicht" oder "Binary File not found" (Bmp2Logo)
 
AW: Bootlogo Sammlung

genau ab Bootloader 1.1.6 gehen die tools nicht mehr

hier hilft nur deine m2v datei per RS232Kabel einzuspielen
oder dich an einen Firmwarepatcher/Fixer deiner wahl wenden
 
AW: Bootlogo Sammlung

Dann hat sich meine Frage, wie das Ändern des Bootlogos bei der XWindow 1.4.06 ja schon erledigt. Danke Thomas. Hab keine Lust den Receiver an meinen Rechner anzuschliessen. Dann bleibt das Logo halt :)
 
AW: Bootlogo Sammlung

Logotool_0.0.4 (Link ist nicht mehr aktiv.) funktioniert auch mit neueren Images. Ich habe erfolgreich die letzte Kunibert.piccollo.22092011.zip Firmware modifiziert (Bootlogo geändert). Benötigt wird eine Bild-Datei (wie TooWaBoo schon beschrieben hat im Format 1024x576 für 16:9) und TMPGEnc zum konvertieren in ein M2V-Frame.

Nach erfolgreicher Anwendung lässt sich die Firmware wie gewohnt über USB updaten.
 
AW: Bootlogo Sammlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:traurig: alles geändert auf 720 x 497 geändert und in bmp gespeichert ,öffne das tool gebe oben die kunibert soft ein unten das bild ,drück auf PATCH it ,dann kommt immer . NÖ ,so geht das nicht.

was mach ich falsch

gruss ******

ps das andere tool funtz auch nicht .
 
Zurück
Oben