Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Nobody is reading this thread right now.
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Moin,

ich bin beim Suchen nach dem Parameter in der Applicationsettings.xml wieder über den Bereich MemoryManagement gestolpert und mich dünkt da etwas ...

<MemoryManagement>
<UseMemorySplit>1</UseMemorySplit>
<PercentageOfStorage>5</PercentageOfStorage>
</MemoryManagement>

Es gibt Gerüchte, dass Navigon sich bei ...Split>1<... einen xxx um Memorysettings kümmert, die separat vorgenommen werden und IMMER nach der hier angegebenen Gewichtung für Programme/Storage aufteilt.

Das würde für mich erklären, warum es nur "gefühlte" und kaum nachweisbare Änderungen bei Setmem-Anpassungen im Startscript gibt. Änderungen scheinen nur einzutreten, wenn jemand die SD-Karte wechselt und damit die Größe; würde Sinn machen...

@Thanks: kannst Du das als "erfahrener Hirsch" bestätigen !?

Wenn ja, würde ich doch eher empfehlen, hier mal eine 0 einzutragen:
<UseMemorySplit>0</UseMemorySplit>

Ansonsten bringt ja SETMEM nullkommagarnichts und man kann sich einen Wolf testen ;-) oder !?

Das würde ich dann eher für sinnvoll halten, als eine Änderung im Bereich Voicerecognition!?

Btw: Speicherfehler und Abstürze im Betrieb habe ich mit der 7.7.1 aus diesem Thread bisher noch keine gehabt; nur eine stets erkältete Anke...

Viele Grüße

Also ich kann feststellen, dass ich auf meinem MIO V505TV nur in der Simulation bei Verwendung aller speicherhungriegen Future, wie GTACityModels_EU_DEU.nfs und VirtualCity_BERLIN.a3p bei einer Strecke von Berlin Alexanderplatz nach Potsdam eine Memo-Crash provozieren kann. Beim realen fahren der gleichen Strecke habe ich allerdings bei dieser als auch bei anderen Strecken keine Memo-Fehler. Nehme ich das Memo-Script habe ich bei Simulation genannter Strecke keinen Memo-Fehler mehr. Dies bedeutet, dass das Memo-Script auch bei euch etwas bringen müsste!

Ob der Schalter <UseMemorySplit>0</UseMemorySplit> was bringt, kann ich selbst schlecht testen.

Hallo;
ich habe das mio 735tv schon etliche Tage mit der 7.6.3 am laufen.Vorher hatte ich ein Problem mit Abstürzen.Nachdem ich alle Sprachdateien außer einer gelöscht habe laüft mein Mio ohne Abstürze.Ich habe nur die Dame mit der tts drauf gelassen.
M.f.G gerd 1230

will someone share me only MobileNavigator.res for 800x480
my splash show very small.
here is someone made with skin but it does not work chinnesh gps.
or you may only teach whic line do i must add in MobileNavigator.res

thanks.

Re: AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo;
ich habe das mio 735tv schon etliche Tage mit der 7.6.3 am laufen.Vorher hatte ich ein Problem mit Abstürzen.Nachdem ich alle Sprachdateien außer einer gelöscht habe laüft mein Mio ohne Abstürze.Ich habe nur die Dame mit der tts drauf gelassen.
M.f.G gerd 1230

Hallo ich habe auch Mio V735 und Navigon 7.6... am laufen,aber Trassename ist so klein und Map auch klein,dein Navigon auch so????

MfG
HD

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Mehr Info:

Download:

Need to tester and fixer 1. splash

Enjoy
Varjomies

AW: Re: AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo;
Strassennahme klein,
Maps 800x480
grüße gerd1230

Re: AW: Re: AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Warum kann mann nicht Trassename und map grosse machen??????:emoticon-0139-bow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Hoang-Duc
Die Strassennamen lassen sich nicht so einfach vergrößern.

@all

Ich habe den Wert jetzt so verändert
<ContextMemoryLimit>9500000</ContextMemoryLimit>
und die Automatische Speicheranhebung auf 426kb eingestellt.

Es gibt zwar jetzt keinen Speichermangel mehr (auch nicht bei Berechnungen über 1000 Kilometer) jedoch friert das Navi ziemlich oft ein bzw.schaltet es in das Startmenü zurück.
Ich teste aber weiter :smoke:

Hallo werte Herren,

heutige Testfahrt ca. 320km (2x lange Autobahnstrecken) ohne Probleme.
Auch nicht auf meiner Speichermangel/Einfrierstrecke....

- Karte "class 4" (mehr gibts nicht in den Konsumtempeln)
- 7.7.1 + Menü
- Skript auf "528"
- alle "My Flash Card" wie hier beschrieben entfernt
- einzigste Sprache ist meine Freundin Anke
- <ContextMemoryLimit>7500000
- Nur Tagesmodus

Teste weiter ! Option "Auto.ini" bzw. "Navigon im Gerät" noch unangetastet

Gruß
Svenja :emoticon-0135-makeu

hier mal ein TIP

ich habe öfters die Erfahrung gemacht, wenn man Navigon ins Flash ablegt das dadurch kein der Speicher Fehler aufkommt

vllt wäre diese beim Mio auch möglich

@Peter: Und das häufige Einfrieren oder Zurückschalten ins Menü, von dem Du in Post #264 berichtest, war auch weg?

Hallo,
Ja es hat alles funktioniert ohne Speichermangel und ohne zurück in das Startmenü zu Schalten.

Hat denn jemand schon eine funktionierende Version für ein China Autoradio mit WinCE 6.0?
Eine Version startet ja, die 7.6.3 (Blue Skin), allerdings bekomme ich einen Fehler sofern ich die Einstellungen gehe "Navigon... must shut down".

Zurück
Oben