Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Nobody is reading this thread right now.
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Ist die appstartupsec.exe hin, kommt nicht mal mehr MIO selbst auf den internen Speicher. Also einfach auf Garantie umtauschen!

GrandCherokee, es gibt mehre exe-dll Packer. Nur der UPX DOS-Packer taugt wirklich zum Paken für WinCe Progs! Da das packen in DOS nicht jedermanns Sache ist. Habe ich ein kleines Tool gemacht, um beqem unter Windows dlls und exe packen zu können. Dort ist eine Thanks-Kompressor V1.exe und eine Thanks-Kompressor V2.exe. Das Navigon Zeug ist mit Thanks-Kompressor V1.exe gepackt. Thanks-Kompressor V2.exe kann noch mehr packen. Probiert einfach mal nach und nach dll oder exe mit dem Thanks-Kompressor V2.exe zu packen. Mein Tool bitte nicht weitergeben. Nehme es später wieder raus.

Download - Thanks-Kompressor V1-V2​

[DOWN]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/DOWN]​

Zuletzt bearbeitet:

Hai,
habe alle Einträge mit My Flash Disk in Ordner Settings dateien ApplicationSettingsPathes.html entfernt. nun geht es bis 1000km ohne Absturz.
Grüß Peter.

Hallo werte Herren,

führe meines Tests auf Dienstreisen mit einem PKW durch !
Alle Fahrten sind zu 80/90% Autobahnfahrten.

Auf meiner "Speichermangel-Einfrier-Lieblingsstrecke" konnt ich meine
Theorie ein weiteres Mal stützen.
Einfrieren/Speichermangel im Tagmodus, keine Probleme im Nachtmodus.
Fahre ich die Strecke in die andere Richtung (Nein, nicht als Geister-
fahrerin...) ist immer alles ok.

Probiere da nun noch ne Einstellung aus, teste weiter...

So spotan denke ich noch immer an ein Speicherkartenproblem...
Jedenfalls fällt mir da nichts besseres ein...

Gruß
Svenja :emoticon-0135-makeu

Zuletzt bearbeitet:

Schon einmal probiert mit Q3 Maps? Wäre eine weitere Möglichkeit der Problemeingrenzung. Oder noch einmal nachsehen, ob auch wirklich alle png in der res optimiert sind!

Man kann die PNG ja alle mit einmal mit dem Tool PNGOUTWin optimieren! Wenn meine res im Original verwendet wird, sind hingegen in dem dortigen BlueSkin bereits alle PNG bzw PNX Bilder obtimiert.

Und mit Storage Card ersetzt ?

Nein, einträge immer doppelt zum beispiel:
<DB ID="CE">/My Flash Disk/NAVIGON/map/GCM</DB>
<DB ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/map/GCM</DB>
Alles was mit My Flash Disk löschen. Es stürtz trotzdem ab,wenn ich über zirka 1000km eingebe, oder versuche zwischenziel einfügen.

Moin allerseits!

bin jetzt endlich von meinem Trip zurück (auch Außendienst...).

@thanks: danke für den Hinweis mit dem Packer! Ich hatte es mit UPX Shell (1.25, 2.03, 2.92b) versucht, ohne brauchbares Ergebnis. Kannst Du Deinen Packer bitte nochmal zum Download scharfschalten? Ich war ja wech... Danke!

@all: für alle, die es "direkt" mögen :emoticon-0105-wink:

Ich habe jetzt mal meine auto.ini aus dem /default der SD-Karte angehängt. Hier kille ich alles, was das Mio vorher über die autostartupsec startet und starte das Navigon dann direkt. Geht ganz gut, ohne Änderungen an der Mio-Soft. Bringt aber leider bzgl. "Krächzen" auch keine Besserung.

@Leeloo2008: Hattest Du schonmal versucht, Deine Büchse mit MioDesktop, bzw. dem Mio SW-Update-Programm wiederzubeleben, oder funzt das auch nicht mehr?

Ich werde jetzt auch mal die "magischen 528" probieren.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

@Leeloo2008: Hattest Du schonmal versucht, Deine Büchse mit MioDesktop, bzw. dem Mio SW-Update-Programm wiederzubeleben, oder funzt das auch nicht mehr?

Viele Grüße!

Nein, das funktioniert auch nicht. Absolut kein Zugriff auf das Gerät mehr möglich. Hab das ganze Teil noch aufgeschraubt und den Pin 8 oder 9 des Flashspeichers auf Masse gelegt. Auch das blieb leider ohne Erfolg.
Kann aber ab Montag trotzdem wieder testen. Hab das Gerät von nem Kollegen leihweise bekommen. :emoticon-0166-cake:

Gruß

@Leeloo2008: schade, mein Beileid :(

@thanks: sowohl V1, als auch V2 liefern Ergebnisse, die auf einen Speichermangel beim Start rauslaufen; es läßt sich weiter nur die "Original-Version" aus diesem Thread starten ...
Hatte zwischendurch mal UPX 3.07 Win32 probiert; auch dasselbe, egal wie stark ich komprimiere; echtes Hexenwerk ;-)
UPX DOS läuft auf meinem Win7 64bit NB übrigens gar nicht.

Naja, geh jetzt erstmal ein bißchen :party: und :emoticon-0167-beer: trinken; war ne lange Woche!

Bis später

Kann man nicht ändern, war nur so eine Idee! Wäre gut, wenn ich selbst das Speicherproblem replizieren könnte aber ich habe es ja "leider" nicht auf meinem MIO V505TV.

Habe aber noch eine andere Idee!

Gegebenfalls könnte noch eine Abänderung von ContextMemoryLimit in der \NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml helfen !?

Versucht mal den Eintrag

<ContextMemoryLimit>6000000</ContextMemoryLimit>
in
<ContextMemoryLimit>7300000</ContextMemoryLimit>

abzuändern.

Wenn nichts hilft, bitte mal etwas mit den Werten experimentieren!

Gegebenfalls auch mal den Wert hier versuchen!

<ContextMemoryLimit>7500000</ContextMemoryLimit>

Sagt bitte mal bescheid, ob es dann funzt?

Gruß
Harry

Zuletzt bearbeitet:

Sagt bitte mal bescheid, ob es dann funzt?

Gruß
Harry[/QUOTE]

Nein das hilft nicht.
Tipp; Navigon war zu laut, ich habe es in navigon.mscr SetVolume(255) auf 155 gestelt, nun ist ansage sauber

Gruß Peter

Etwas dürftig deine "Info" !!!

Hast du das Mio 735 zuvor neu gestartet?

Bei welcher Route tritt das Problem auf?

Hast du mit oder ohne Memo Script gestartet?

Wenn mit Memo Script gestartet, welcher Wert?

Welche ContextMemoryLimit Werte wurden durchgetestet?

Hast du mal die Geschichte mit und ohne My Flash Disk Suchpfade in der ApplicationSettingsPathes.xml getestet?

Wenn alle mal diese nahezu unzählgen Varianten mithelfen durchzutesten, dann kann man bestimmt auch eine Lösung zum Memo-Problem finden!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo werte Herren,

Ei, Ei, Kaptain ! - wird gemacht !
Brauche dafür allerdings ein paar Tage, da ich diese Woche im Büro
bin....
Teste dann die Tips mit Skript "528" auf meiner Lieblingsstrecke...

Gruß
Svenja

Zurück
Oben