Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo.....

vorsicht bitte, daß hier das eigentliche Thema nicht verlassen wird !
Evtl. bitte ein separtes Forum anlegen

Navi und gleichzeitig Fernsehen geht nicht !
Hier wurde aktuell über die Navigon 7.7.1 geschrieben.
Wie geschrieben funktioniert diese (zumindest bis mind. 155km),
friert aber sporadisch ein.

Für das Verlegen in den internen Speicher gibt es hier ne Anleitung
(Vorsichtig dabei !)

Gruß
Svenja :emoticon-0123-party :emoticon-0135-makeu
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne geht beides beim V735TV tatsächlich nicht? Weil beim kleinerem Bruder dem V505TV beides zusammen geht. TV und die TTS-Navi-Voices wird zum TV Ton mit eingeblendet.
 
Danke

"Ne geht beides beim V735TV tatsächlich nicht? Weil beim kleinerem Bruder dem V505TV beides zusammen geht. TV und die TTS-Navi-Voices wird zum TV Ton mit eingeblendet."

Das war doch einmal eine Informative Antwort!!
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo....,

na dann mal ein Versuch der Klärung von mir:

Navigon 7.7.1 gestartet --> TV-Taste gedrückt --> Zusammenbruch/Ende !!!
(Also geht Navi/TV nicht - hier geht es ja schliesslich um Navigon...!?)

Igo Primo 1.2 mit TV bekomme ich leider nicht hin...

Test Mio-Navi mit TV steht noch aus, da ich das Original-Navi nicht nutze....

P.S: Na dann..., das Mio505 gibt es aktuell für 100 EUR...

Gruß
Svenja
 
"P.S: Na dann..., das Mio505 gibt es aktuell für 100 EUR..."

Und das 735 TV bei Real für 118,00 Euro

Ist ja, wenn wir Ehrlich sind auch nicht sehr viel mehr Wert! Mit Software bzw. Karten von 2008. Ob ein Uptade angeboten wird? Bekomme ich raus wenn das meine da ist.
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Ich habe mich mal etwas mit den Schriften auseinandergesetzt. Ist zwar etwas mühselig aber erfolgreich. In der Kartenanzeige sind folgende Schriften (bei mir Verision 7.63) zuständig:

Staßennamen unten: template_FT308_CL407_CL407.dat
Ankunftzeit: template_FT306_CL407.dat
km: template_FT305_CL421.dat Ich habe die Originalwerte jeweils um 2 erhöht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Zahl im Verkehrsschild habe ich anders vergrößert: Mapview_Navigating_Proximity.dat öffnen dann zu 0x5390 gehen und im 3. Block die Werte 0E00 durch 1A00 ersetzen. Jetzt ist es bei mir sehr gut zu lesen und auch 3-stellige Zahlen bleiben lesbar.
 
Dumme Frage!!!
Wie passe ich den im Menü die Pfade der verschiedenen ICONs an ???

Erledigt !

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

hallo,
hab da noch ein paar kleine fragen:
bei meinem mio v735 läuft navigon 771 soweit ganz gut. die freezer sind gelegentlich da.

1. wenn ich auf "karte anzeigen" gehe, war bei meiner 7.43 version immer die 3d ansicht aktiv, jetzt immer die komplett übersicht - also ganz österreich.wo kann ich das umstellen? find da keine möglichkeit.

2. die 771 die ich laufen hab, ist e von hier. wo bekomm ich da ein anderes skin her das funktioniert?

3. der himmel ist riesig, kann ich den kleiner machen?

4. da die 771 ja leider noch nicht 100% läuft und auch keim tmc hat, was für mich aber sehr sehr wichtig ist. würd ich auf meiner sd auch diese noch speicher. ich wollte es mir jetzt einfach machen und hab vom 5" navi einfach den ordner mit der 743 kopiert und auf die neue sd gespeichert. auflösung denke ich 480pxs. tja hat hätte ich das prg gestartet und peng komplett absturz, da half nur der restet. was muss ich da noch ändern, damit die 743 mit tmc zum starten geht, oder muss ich eine komplett neue version downloaden? wenn ja, welche.

danke für die tolle information hier.
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

@carlo1974,
TMC funzt auf dem Mio nicht sondernn nur mit der eigenen Navi-Soft. Eine 7.4.3 die einwandfrei läuft, findest du hier
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

die lässt sich nicht starten? es kommt das navigon logo ungefähr auf 2 drittel des bildschirms, also rechter schwarzer rand, dann ist eine halbe sekunde der startbildschirm sichtbar mit neue suche usw und danach wieder das startmenü
:-( hast du eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hast du auch alles drin was reingehört? Maps und Zwerge dafür? Bei meinem läuft die einwandfrei ohne was zu ändern.
 
Also habe auch ein 735 TV darauf die Version von hier mit dem Startmenu. Läuft bzw. Startet einwandfrei.Konnte es aber Praktisch noch nicht Testen
Wie schon geschrieben, brauchst Du natürlich alle Zwerge mit auf der Karte.
Du schreibst das Du beim Einschalten ganz Östereich siehst, das ist eigendlich nur der Fall wenn es kein GPS Signal hat.(Übersichtskarte) bei mir sofort GPS gefunden,sogar hinter geschlossenen Fenster.
Mit auf SD:
Gamba Truck mit TMC
Primo 1.2 Truck ohne TMC
Syc Fleet Truck ohne TMC
BeOnRoad ohne Tmc

Tip:
Das Mio 505 bzw 735 stellt gewisse Anforderung an die SD-Karte was den schnellen Zugriff angeht. Es sollte schon mindest eine Karte Class 6 sein.
Manchmal hilft auch das Formatieren mit z.B. diesem Tool. "SDFormatter V2.0"

Wenn das 735 nicht das TV-Modul hätte und Win6 ,ja wenn!!! Dann ist das Teil eigendlich der größte Mist.
TMC nur mit eigener Soft oder z.B Gamba!!
Vergreif Dich ja nicht am Internen Speicher dann ist gänzlich Schluss!!
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

ich bekomme die 7.43 einfach nicht zum laufen. hab heute ca. 300km mit der 7.71 gemacht und keinen absturz, lediglich ein paar kratzer in der stimme. damit kann ich aber leben.

die 7.43 vergess ich jetzt einfach mal. was mich aber noch extrem stört, der himmel nimmt 50% des bildschirms ein. hab ZoomSteps_Terrain von50 auf 18 geändert, soweil bei 480 und 1920 auflösung in der autostart.ini. da seh ich keine änderung. muss ich was anderes auch noch ändern? wenn das dann noch verändert wird, bin ich vorerst zufrieden.
 
Zurück
Oben