Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Nobody is reading this thread right now.
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

deshalb das Script, welches den Speicherwert vor dem Start von Navigon auf den ermittelten optimalen Wert anpasst.
Hallo Harry,
Ja war mir klar das dieses Skript den Speicherwert anpasst :emoticon-0167-beer: ich meinte den Speicherwert ohne Script (war aber in meinem post nicht ersichtlich) und dann erst den Wert in der mscr eintragen.
Jetzt sollte man noch Wissen welcher Speicherwert der optimale für das 735 ist.
Da hilft wohl nur testen :emoticon-0162-coffe
Im moment bin ich auf 576KB ich werde es aber so lange testen bis es passt.

Hab heute mit 432 kb getestet. Nach 210 km, bei der 2. Route hatte ich das einfrieren des Bildschirms (kein Speichermangel). Teste jetzt 402 kb.

Gruß

Edit: mit 402 kb Speicherfehler nach ca. 50 km. Gehe jetzt auf 442 kb.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ich habe jetzt mal verschiedene Konstellationen durchgespielt, um dem "Knacksen" auf die Spur zu kommen:

Es muß irgendwie am Speicher-Handling liegen...

1. Habe Navigon auf die Flashdisk kopiert + Pfade in den Scripten angepaßt. -> Läuft; auch ein bißchen schneller, als von meiner SD; knackt aber trotzdem; hat also offenbar nix mit Lesegeschwindigkeit zu tun.

2. Wir arbeiten ja mit komprimierten Exe + DLL-Files, damit's überhaupt läuft. Also habe ich mal die 7.7.1 Originale genommen und etwas weniger "agressiv" komprimiert, so daß die Dateien etwas größer bleiben, als in der "800x480 Thread-Edition";
Ergebnis:
Die Navigon-Exe lädt nur ohne Speicher-Meldung, so wie sie im Paket dieses Threads ist. Weniger Kompression führt sofort zur Speichermeldung :(

Mit den DLL's, probiere ich gerade noch ein paar Simulationen durch.

Werde weiter darüber berichten...

Viele Grüße

hmmm...

das bringt irgendwie alles nix :emoticon-0121-angry:emoticon-0156-rain:

Hab's jetzt alle (für mich) erdenklichen Möglichkeiten durch...
Selbst mit den Original-DLL's aus der 7.7.1 braucht die Gutste (Anke) früher oder später "Hustinetten"...

Am Ende ist es wurscht, ob man von Flashdisk oder von SD startet, ob man die komprimierten DLL's verwendet, oder nicht, wenn's überhaupt läuft, dann "kratzt" es...

Der letzte Versuch war jetzt wieder mit der kompletten Thread-Edition (Exe+DLL's) und einer Speichereinstellung im Script von 400; geht zwar, aber kratzt trotzdem. Bei 384 ist übrigens Ende im Gelände; tiefer läßt das Gerät nicht zu.
Übrigens nutzt es auch nix, vom Navman z.B. die vautov5.dll zu verwenden...
Das Einzige, was mich aufbaut ist, dass es zügig startet und läuft und ich bisher keine Pixel-/Image-Fehler gesehen habe.

Keine Ahnung, woran es noch liegen kann :fie:
Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine zündende Idee!?!?
Ich fahre jetzt erstmal ohne TTS mit dem "Stern von Betlehem" weiter; der weiß sich zu benehmen, kratzt wenig und hat witzige Sprüche drauf :emoticon-0136-giggl.

Viele Grüße

Habe Navigon auf die Flashdisk kopiert + Pfade in den Scripten angepaßt.

Kannst die angepaßten Skripte mal hochladen?
Möchte auch mal ein bissle testen wenn das Teil im Flashdisk läuft.

Gruß

Edit: Ach ja mit 442 kb hatte ich nach ca 60 km das Speicherproblem.

Hi,

here you go...

Im Rar-File findest Du:
- Desktop.ini aus dem Order Vista Menü auf der SD Karte
- Navigon.mscr
- NGAppCom.xml (ist aber nicht ganz sauber, 2x TV eingetragen...)
- Settings aus dem Ordner AmarilloDynamics
- Applicationsettingspathes.xml aus dem Verzeichnis Settings

Achtung: Mein Navigon liegt auf "My Flash Disk" und die Ordner Map, POI, ExampleRoutes und Routes auf der SD-Karte, also "Storage Card".

Pwd: 800x480

Viel Spaß :emoticon-0167-beer:

Hallo werte Herren,

mit 7.7.1 und Skript auf "528" hatte ich bereits 2x Speichermangel
nach ca. 70 bzw. 72km.
Verrückt: Es gab auch 2x non-stop-fahrten von 140km ohne Probleme !

Teste nun noch die "384" der Vollständigkeit wegen.
Dann bliebe evtl. noch der Versuich mit der Flash-Disk (auf dem Gerät)

Gruß
Svenja

Zuletzt bearbeitet:

THX @ GrandCherokee

Auweia. Jetzt hab ich Trottel Mist gebaut.
Hatte es soweit im Flash laufen. Dann habe ich versucht es direkt zu starten. Also ohne das Unlock Menü von der SD-Karte. Hab ein bißle rumprobiert und es funktionierte nicht. Dann habe ich (RIESEN Fehler) die appstartupsec.exe umbenannt. Danach in den Ordner die navigon.exe(umbenannt in appstartupsec.exe) und navigon.mscr reinkopiert.
Nun geht nix mehr. Das Navi wird am PC nicht mehr erkannt und somit kann ich nichts mehr ändern.
Nu is juter Rat teuer. Durchforste grad das Net und hoffe das ich was dazu finde.

Gruß

Oh je du Ärmster,

sowas ähnliches hab ich auch schon hinbekommen...
Da half dann nur ganze Frauenpower...
Ab ins Geschäft und noch eines gekauft.
Datenabzug gemacht und Gerät zurückge.....:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel

Aber zu dem Thema findest du im Internet so einiges, tlw.
in Englisch....

Na ja, irgendwie hab ichs dann wieder hinbekommen...

Viel Glück......
Svenja:emoticon-0135-makeu

Hallo leeloo2008

Wenn du nur das Startmenü (default,progs,vistamenü) auf die SD Karte kopierst startet das Navi dann von SD Karte ?

Hi,

@leeloo2008

Das Starten mit SD-Startmenü müßte eigentlich funktionieren, wie SEC560 geschrieben hat! Viel Glück!!!
Selbst probieren werde ich es aber nicht :emoticon-0145-shake

Ein Tipp: Wenn Du Navigon direkt starten willst, dann ändere lieber die auto.mscr im Verzeichnis /default auf der SD!
Setze Navigon statt VistaCE ein :emoticon-0105-wink:

Aber: ändert auch nix, habe ich schon probiert...

BTW: Ich habe jetzt mal ALLE Programme, die in der Startsequenz des 735 gestartet werden, in der auto.mscr "gekilled". Mal sehen, ob das einen Fortschritt bringt:JC_hmmm:.

Wir schaffen das schon noch :emoticon-0165-muscl

Nee, das funktioniert leider nicht. Der spricht den SD-Slot auch nicht mehr an.

Gruß

Hallo,
Das hört sich nicht gut an :emoticon-0112-wonde
Meine Überlegung war auch schon vom Original Mio Backup die Dateien auf die SD Karte zu kopieren und eventl. dort die Autostart anzupassen.
Aber wenn es den SD Slot nich erkennt .......?

Hallo werte Herren,

nutzt man 7.7.1 (noch mit "528") nur im Nachtmodus, so scheint
es keine Probleme (wie Speichermangel u.s.w.) zu geben.
Schaffte heute im Nachtmodus etwas mehr als 300km. auf meiner
Speichermangelträchtigen Lieblingsstrecke.
(Nein, eingeschlafen bin ich dabei nicht...)

Experimentiere auch noch mit anderen Einstellungen....

Gruß
Svenja:emoticon-0135-makeu

Hallo Svenja,
Ja die 528 kb Einstellung scheint am stabilsten zu laufen.
Nächste Woche kommt bei mir auch ein Dauertest (da ist leider mein Urlaub vorbei :emoticon-0106-cryin )
OT:fährst du auch mit dem LKW ??

@leeloo2008
Gibts was neues bei deinem 735 ?

Zurück
Oben