Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

@
BIGBABA

mach auto aus warte etva 30 minute gib code nochmal muss passen bei premium ist normal probiere noch mal
 
Ne, bei Premium ist das nicht normal - wenn das 1b-File auch wirklich korrekt ist, dann frisst der den Code aufs erste Mal! Bei den ersten NBT's mit NEXT Karten muss man das Fahrzeug einschlafen lassen.

@BIGBABA: Öffne mal dein 1B-File und schau ob da am Anfang auch wirklich deine Fahrgestellnummer drin steht oder 123456.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das CIC Headunit mal getauscht und nicht ordentlich aufs Fahrzeug programmiert wurde.

@thesaga: Ja ist korrekt, Premium Karten - muss eigentlich klappen, der sollte den USB-Stick erkennen und das Update starten.

Gruß NAVJunk
 
Ich habe mit den aktuellen 2020-2 1xUSB Karten das Problem bei meinem 2011er E89, dass sowohl die Satellitenansicht als auch 3D in den Kartenoptionen ausgegraut ist. Ich meine, dass das mit einer früheren Version mal ging...weiß jemand, wo da das Problem liegt?

Danke!

Hat sich erledigt. Problem gelöst
 
BIGBABA hat deiner FSC Code angenommen? Hab 2020-2 Premium BMW F 11 BJ 2011. Karte geholt, mit ESYS 1B datei ausgelesen und durch den Jaegerv1.91 durchgejagt. Navi nihmt diesen COde nicht an. Was kann man machen? Hab aktuel 2019-2 karte damals hat er problemlos geklappt.wird der 1b file im ESYS als 1b.hex oder fsc.de abgespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Gefühl dass es hier schon bei den Basics hapert....

1b.hex bekommst du wenn du die USB-Stick-Script-Methode beim CIC HIGH für PREMIUM Karten anwendest
de.fsc ist das File für HU_NBT - also für NEXT Karten
1b.fsc ist das File dass du aus ESYS raus abspeicherst - für CIC HIGH/MID/CHAMP2 mit PREMIUM/MOTION/MOVE Karten

Sicher dass du auch ein Professional Navi mit PREMIUM Karten hast und nicht doch ein Business Navi mit MOVE?

Wenn du mit ESYS ausliest, dann spreicherst du das File als 1b.fsc ab - das frisst dann auch der JAEGER Generator und generiert dir den richtigen Code.

Viel einfacher und komfortabler ist doch aber bei nem CIC High (NUR BEI CIC HIGH) die USB-Stick-Script-Methode - versuch diese mal und jage das 1b.hex File durch den JAEGER Generator und schau ob er den identischen FSC ausspuckt wie mit deinem 1b.fsc File.

Mach das 1b.hex File mal mit einem Editor auf und schau ob vorne deine Fahrgestellnummer steht - wenn dort "123456" statt deiner Fahrgestellnummer steht, dann ist das 1b.hex File nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Prof Navi mit Premium Karten, letztes Jahr hatte ich Europe West Premium (USB) 2019-2 raufgespielt und FSC über ESYS mit Jäger rausbekommen. Nur jetzt für das Jahr 2020 klappt das nicht. 1B File ist richtig da steht auch die richtige VIN nummer drinne. Dann ab zum Jäger. Der code wird generiert nur das Navi nihmt nicht an.
 
Lade mal dein 1b File hoch und schick mir den Downloadlink - ich schaue mir das mal an.
 
Jap das heisst es - wenn sich das 1b-File über USB auslesen lässt, dann kann das Fahrzeug auch über USB upgedated werden. Ab 03/2010 geht das, oder bei Fahrzeugen vor 03/2010 wen diese schonmal ein I-Stufenupdate bekomme haben.
 
Das ist ja super. Der Z4 ist EZ 04/2009. Dann muss da also schon mal ein Update erfolgt sein.

Die 2019-1 hab ich schon runtergeladen. Wäre eine neuere Version auch gegangen?
Ist es egal ob 3xUSB oder 1xUSB Variante?
 
Ja, wenn sich das 1b File auslesen lässt via USB würde der schonmal upgedated.

Ja klar, es geht immer die aktuellste Version - in dem Falle 2020-2.

Die 3x UBS Version ist für Fahrzeuge gedacht, die sich nicht über USB Stick updaten lassen, weil man den Inhalt der 3 USB Sticks auf 3x Duallayer DVD brennen kann um das Fahrzeug per DVD upzudaten.

Nimm die 2020-2 - 1USB Version - die dauert circa 45 Minuten

Gruss NAVJunk
 
Hallo
verstehe ich das richtig dass man bei diesem update
BMW Navigation Update USB Road Map Europe PREMIUM 2020-2
1 x USB-Version
nur eine Karte east oder west updaten kann aber nicht beide zusammen (natürlich nacheinander , gesamt Europa). Weiß jemand welche Länder bei west dabei sind.
aktuell ist eine 2013er Karte drauf,
 

Anhänge

  • bmw.jpg
    bmw.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 24
Schreib lieber welche Länder du brauchst?
Es ist bei beiden Europa drauf nur bei West sind Ost nur Hauptstrassen dabei und umgekehrt auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben