Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Da hat sich das böse EnteyNAV einfach vorgedrengelt :grinning:

Wenn 2009-2 auf dem Fahrzeug installiert ist, dann könnte es sein dass er sich ohnehin nicht via USB-Stick updaten lässt, weil die Fahrzeug-I-Stufe vermutlich noch vor 03/2010 ist.

Er hätte zumindest erkennen müssen, dass die falschen Navi-Karten auf dem Stick sind.
 
Ok danke euch,also um sicher zu gehen,ambesten die DvD Version nehmen denke ich mal?
 
Unabhängig davon funktioniert kein 64GB Stick beim CIC, da FAT32 zwingend erforderlich ist.
 
Moin zusammen,

ein 32er Stick mit Fat32 wird bei meinem E61 erkannt und es wird sogar eine neue Version gefunden. Dann möchte das Navi den FSC. Zu meinem meinem "Lifetime-Key" von 2014 meint es aber dann "ungültig". Könnte BMW hier was geändert haben, dass alte Keys nicht mehr erkannt werden, oder hat mich der Verkäufer geleimt und hat Lifetime nur auf 5 Jahre beschränkt und ich brauche jetzt einen neuen FSC?

Danke und Gruß
 
BMW hat hier garnichts geändert - es gibt von BMW keinen Lifetime Code - diese "Lifetime Codes" sind irgendwelche inoffiziellen Codes, bei denen man sich nicht wundern muss wenn die irgendwann nicht mehr klappen.

Offenbar brauchst du einen neuen Code, da der alte für die neue Version nicht mehr gültig ist.

Gruß NAVJunk
 
@tvjung: Du solltest erstmal ausprobieren ob dein Auto überhaupt einen 32GB USB Stick im Handschuhkasten erkennt oder nicht - wenn nicht musst du entweder ein I-Stufenupdate machen lassen oder auf die DVD-Variante (3x USB Variante) ausweichen.

Aber erstmal schauen ob dein Auto USB-Update kann - geht ja deutlich schneller und es ist aktueller - das 3x DVD Dings ist ja uralt - und ich schätze nicht dass du die inoffizielle 3x DVD Version von 2020-1 hast :smirk:

@ArJei - da dein Auto USB Update kann, hol dir halt das USB-Auslese-Script und lese dir dein 1b File aus - dann kannst du dir deinen FSC selber erstellen und musst nicht extra wieder einkaufen.

Das 1b-File kannst du jedes Jahr wieder verwenden für das aktuelle Update, das ändert sich nicht mehr. Musst halt dann jedes Jahr das 1b-File durch den Generator durchjagen

Gruß NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit BMW Navigation Update USB Road Map Europe PREMIUM 2020-2 komme ich nicht klar.
Mein Auto BJ 2012 X1. Habe meinen Stick formatiert auf FAT32, habe manuell mit RAR entpackt, habe das was im Ordner "Stick" drin ist auf meinen Stick kopiert,
habe es in mein Auto in den USB Anschluß im Handschuhfach angeschlossen, funktioniert nicht es macht nicht auf. Dieses habe ich schon mehrmals versucht, auch mit anderen Stick,s es macht nicht auf um es installieren zu können.
Ich bitte um Hilfe !!!
 
Hi, das sollte dann aber ins PREMIUM Forum und nicht ins NEXT Forum.

Sicher dass du ein CIC High mit PREMIUM hast und kein CIC MID mit Motion?

Zeigt es denn irgendwas an oder reagiert das Fahrzeug garnicht?

Mach mal ein Foto vom Inhalt deines USB Sticks und ein Foto von der Naviversion deines Fahrzeuges.

Welche Größe hat dein USB-Stick?

Gruß NAVJunk
 
Einen 64GB Stick auf FAT32 zu formatieren geht nicht. Kauf einen 32GB Stick.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Braucht ja auch nicht auf FAT32 formatiert werden.
Mein SanDisk Ultra 64 GB NTFS hat schon beim PREMIUM (HU-H CIC-High) funktioniert und funktioniert auch beim HU-B EntryNav mit ROUTE Karten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim EntryNav funktioniert es. Wenn NTFS bei dir auch beim CIC-H funktionierte: Respekt. Nach 5 vergeblichen Versuchen mit einem NTFS Stick an CIC-H Fahrzeugen hab ich es aufgegeben. Seither nur 32GB FAT32 und alles läuft wunderbar. Größere sticks mit schwindligen Programmen auf FAT32 zu formatieren hat auch noch nie funktioniert, zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben