Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Natürlich reagiert er ein CIC High Auto, welches PREMIUM Maps benötigt, nicht auf einen USB-Stick mit NEXT Maps...

Du musst schon die richtige Karte für dein Navisystem auf den USB-Stick packen :)
 
Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage zur PREMIUM 2018-1 3xUSB/DVD. Ein Freund von mir benötigt diese Version, also habe ich nach tagelangem suchen diese Version gefunden. Aber nach dem entpacken habe ich 3 Ordner die da heißen: "USB_01", "USB_03" und "USB_03". Darin befindet sich jeweils ein Ordner mit dem Namen "pkgdb" und eine Datei mit dem Namen "config.nfm". Aber leider keine "*.iso" oder "*.nrg", die ich aber zum brennen mit Imgburn auf einen DVD-DL Rohling benötige.

Also meine Frage: Wie kann ich diese Dateien trotzdem brennen?

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenner69: Die 2 Dateien (pkgdb Ordner und config.nfm Datei) schiebst du auf jeweils 3 Rohlinge und dann brennst du diese als normale Daten-DVD.

ImgBurn --> Write files/folders to disc

Habe ich mit der 2020-1 auch so gemacht und das hat wunderbar geklappt bei einem 2009er E60 - dauert halt stundenlang das Update von DVD....

Gruß NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank. War ja einfacher als gedacht. Nachdem ich stundenlang erfolglos nach einen 1GB Stick gesucht habe, dem man als FAT formatieren kann (stand so in der Anleitung vom Generator) habe ich einen 6GB Fat32 zum Auslesen des 1b-files versucht - hat auch funktioniert - Generator mit den kompletten Karteninhalten gesucht - Key generiert - Update gestartet. Vielen Dank für den Tip.

Würde das bei den neueren F1x er oder G3x er Modellen auch so funktionieren?
 
F1x kannst über E-Sys an das file kommen. Bei den neuen weiss ich leider nicht hatte noch keinen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Methode mit dem Auslesescript funktioniert nur bei Fahrzeugen mit CIC-High Headunit (PREMIUM MAPS) und einer I-Stufe auf der Headunit mit mindestens Datenstand von 03/2010.

Für alle anderen Navis gibts andere und unterschiedliche Methoden.

Gruß NAVJunk
 
Hallo zusammen, ich habe die BMW Navigation Update USB Road Map Europe PREMIUM 2020-2 1xUSB geladen und wollte sie bei einem F30 2012 einlesen. Wenn der USB Stick eingesteckt wird, dreht sich am oberen Bildschirmrand ein Rädchen aber dann passiert nichts, das Update startet nicht. Der Stick ist auch FAT32 formatiert. Kann es sein, dass die i-Stufe zu alt ist für einen 32GB Stick? Wenn ja, wie kann ich das ganze auf 3 USB Sticks bringen? Danke für eure Hilfe!
 
Schick mal bitte die VIN, dann kann ich mal nachsehen welche i-Stufe installiert ist.
 
Sicher dass dein F30 auch PREMIUM Maps braucht? - ab 11/2012 braucht er NEXT Maps und wenn er garkein Navi Professional hat, dann braucht er bis 03/2014 MOVE Maps fürs Business Navi.

Jede I-Stufe kann mit einem 32GB Stick umgehen, ich bin mir sicher dass es entweder daran liegt dass du ein Business Navi hast und kein Professional, oder du die falsche Navi Version aufzuspielen versuchst.

Check das mal!

Gruß NAVJunk
 
EZ is 08/2012, anbei das Bild vom Navi. Denke das ist alles korrekt oder?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-05-04 at 16.04.39.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-04 at 16.04.39.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 55
Ich habe mit einem f11 Bj.2012 probleme. Der hat CIC mit karten von 2012 premium. USB Variante funktioniert nicht und die 1b.hex die mit E-Sys ausgelesen wird stimmt zwar aber der generierte Code wird vom Navi nicht erkannt. Kommt immer Falscher Code. Hat das jemand schonmal gehabt? Ich dachte mit E-Sys funktioniert es immer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben