Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

mir läüft sie bis jetzt zu 100 % noch keine Fehler festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BMW Road Map Europe NEXT:

2022-1 -
MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x5B
2022-2 -
MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x61
2023-1 -
MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x67
 
hallo, bin im Gebiet BMW Next neu und ungelernt, und dank solch User das sowas hier veröffentlichen, wäre noch super wenn es noch ich wusste wo man es gebraucht wird, wäre sehr dankbar ,,,,...
 
vielen Dank,oh gut zu wissen, habe ihn hier gesaugt und wie verbindet man ihn mit den Vin und brauch man die 1b file nicht, oder?
 
Bei Next brauchst du ein DE File, kein 1B File.

Kommt drauf an welchen Generator du hast - manche arbeiten mit Lookup-File, andere nicht
 
Hi NAVJunk,

gibt es neben dem Jagaer-Tool noch andere Generator?
Bei der NBT HU kann man das notwendige Fahrzeugeigene DE-File via ESYS auslesen und im o.g. Generator eingeben. Nach Auswahl von Region und Map wird anschließend das FSC für das Navi erzeugt.

Wie läuft das Verfahren über die Eingabe der von dir genannten

BMW Road Map Europe NEXT:

2022-1 -
MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x5B
2022-2 -
MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x61
2023-1 -
MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x67

Ich würde gerne das Verfahren ausprobieren und vergleichen, ob die via Jegaer ausgegebenen FSC codes mit "deinem Verfahren" übereinstimmen.

Eine kleine Randnotiz... ich erhalte verschiedene FSC-Codes im Jagaer-Tool wenn ich via manueller VIN-Eingabe (by date) den FSC-Code generiere (im Gegensatz mit DE-File) o_O:unsure:

Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagaer arbeitet mit dem Lookup File und das sind immer die gleichen Codes.

Per VIN/Date generieren funktionierte noch nie und funktioniert jetzt auch nicht.

Das war mal ein Test, der aber nicht mehr weiterverfolgt wird.

Und ja, es gibt viele verschiedene Generatoren, die spucken aber alle die gleichen Codes aus.

Wenn due vom Jagaer funktionieren, dann nimm die her.

Wenn du die aktuellste Lookup eingespielt hast, können Jagaer & Co auch bis 2023 generieren

Gruss
 
Vielen Dank für die Info. Yep, habe die neueste Lookup, welche bis 2023 gilt. Werde dann mal beim Jagaer bleiben.
Kurze Frage diesbezüglich, da ich es bisher nicht verifizieren konnte / selbst die Erfahrung gemacht habe.
Nehmen wir einmal an, man gibt bei einem Kartenupdate zu Beginn eine falsche Navi-FSC ein... wird dann der Kartenupdate von Beginn an abgebrochen oder bekommt läuft das Ganze durch und "zerschießt" es einem das Navi?
Gruß
Harry
 
Wenn du den falschen FSC eingibst, dann sagt er dir das und fängt nicht an mit dem Update.

Also da kann dir quasi nichts passieren

Vielleicht noch was als Nachtrag, weil ichs gerade eben wieder erlebt habe...

Da ich ja gerne alles immer 2x kontrolliere, generiere ich mit 2-3 verschiedenen Generatoren, nur um auch wirklich sicherzustellen dass alle den identischen FSC ausspucken.

Jagaer hat verschiedene Maps auszuwählen - einmal die ganz normalen Maps und einmal die mit (USB) dahiner - und diese FSC's sind teilweise falsch.
Wenn mans weiß, dann nimmt man die ohne dem (USB) dahinter - ist halt etwas verwirrend das Ganze....

Wenn mich jemand fragen würde, welchen Generator izu empfehlen wäre, dann würde ich zum neusten aknight tendieren.

Der aknight ist "iditotensicher", sehr übersichtlich und hat die einfachste Oberfläche.

Das nur nochmal so am Rande :cool:
 
Der Titel sagt es eigentlich bereits.
Will sicher gehen daß ich nicht falsches hole und unnötig Zeit verschwende daher meine Frage an Euch eXperten:
Welche sind passend für meinen Wagen?
Ist ein BMW i3 vor LCI (NEXT) mit großem Display aber noch mit alter Headunit.
Gruß an ALLE
 
Zurück
Oben