Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass der 0xFF (Lifetime) nicht mehr funktionieren soll. Ich habe einen F31 von 2013, da geht das perfekt. Der wird nun aber durch einen aus 2018 ersetzt. Geht das bei dem Modell nicht mehr?
Weiß jemand ab wann das ganze nicht mehr funktionieren sollen? BJ? Modell?

Danke!
 
Die 0xFF und 0xFE - beides Lifetime funktionieren weiterhin - Falls BMW irgendwann mal das neuste I-Stufen-Update aufspielt, dann funktionieren diese nicht mehr - weil die in den neuen I-Stufen gesperrt wurden.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass CIC und auch NBT davon nicht mehr betroffen sind.

2018 ist ja aber dann schon NBT EVO - da kannst du ohnehin den Freischaltcode nicht mehr per I drive Controller eingeben - der muss eingespielt werden.

Ab welcher I-Stufenversion das nicht mehr klappt, das kann ich dir leider nicht sagen.

Der Kollege @BIGBABA könnte das wissen - der kennt sich mit den NBT Evos gut aus.

Gruss NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich etwas an dem Release Verhalten der BMW NEXT Navigation Update´s geändert ?
Kommen die nun nur noch einmal im Jahr, oder wie kann man sich den Sachverhalt erklären, das die 2021-2 Version noch nicht erhältlich ist ?
 
Ja das kann gut sein dass BMW die Updatesquote runterfährt. Next ist ja doch auch schon relativ alt.

Aber einmal im Jahr reicht doch oder?
 
...im Grunde schon, die Kiste ist jetzt auch schon sechs Jahre alt, mich wundert halt das es keine offizielle Info seitens BMW dazu gibt.
 
Ja da hast du Recht - Das ist wirklich schade. Ich finds auch sehr schade dass es 10 Jahre nach dem Auslauf des letzten Fahrzeuges keine DVDs mehr gibt - Finale Versionen von High, Professional und Business, sind 2019. Es gibt aber noch so viele Fahrzeuge auf den Straßen - Schade dass es da nichts Aktuelles mehr gibt, denn die Navis sind nicht schlecht! Aber das wird sich für BMW nicht mehr lohnen.... Wird ja, nur mehr kopiert und nicht mehr original gekauft... Ich kopiere ja selbst auch, will mich da nicht ausnehmen.....
 
das hat n
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat nichts direkt mit dem Modell zu tun sondern mit der Softwareversion der Steuergeräte, die sog. I- Stufe oder I-Level.

und dort kannst Du immer noch 0xEF oder 0xF1 nehmen, dies ist auch weit in der Zukunft.
Technisch gesehen ist 0xFF nämlich kein lifetime, sondern nur das max. „Datum“ in der Zukunft.
Und Datum ist hier auch nicht ganz korrekt, es ist die aufsteigende Kartenindex nummer.
 
ok kam das schon mal vor? habe ich noch nicht erlebt in den letzten 3 jahren .
 
Zurück
Oben