Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

Du brauchst für ESys keinen loader. Nur aktuelle psdzdata.
Esys installieren
Psdzdata in c:/data

Den Loader brauchst du nur zum codieren.

Kann man hier nicht ggf. jemanden die letzten 7 stellen der VIN geben und man bekommt das File "geliefert"?

Kostenlos wird und kann dir das leider keiner geben.
Wenn du das ENET Kabel hast mach es selber.
Sieht schwerer aus als es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Und wenn ich in den BMW Shop gehen. Kann ich für 81€ eine FSC kaufen und habe 1 Jahre lange kostenfreie Updates, korrekt?
Was bedeutet das?
Bekomme ich von dem Shop nur den FSC oder auch das Kartenaterial?
Letzteres habe ich ja schon geladen.
1 Jahre bezieht sich aber nur auf das Update? D.h. Meine 2021_1 Karte läuft immer. Das Navi wird nicht nach einem Jahr abgeschaltet?
Ergo 81€ und hätte eine "zugelassenese" Navi Update?

Das ist nur der FSC. Du bekommst nur die FSC und keine Updates. Wie gesagt mach es über ESys dann kannst du dir dein FSC in Zukunft selber erstellen ohne was zuzahlen. Es reicht wenn du die Datei auf deinem Rechner speicherst oder du erstellst dir ein Lifetime Code.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OK. Was ist denn mit dem Hinweis:

Wenn ich mein Auto zu BMW bringe sehen die das?

Hätte jemand ggf. den Link zur aktuell zu verwendenden ESYS Software und zu dem Psdzdata?
Sowie ggf. zu einem "Lernvideo" oder Anleitung
Und einen Generator für LIFETIME FSC
Im Ziel möchte ich aber Codieren.... Und dazu brauche ich noch einen Loader?

Man kann jemandem die letzten 7 Stellen der VIN geben und der schickt dir für eine gewisse Summe den FSC zu - so funktioniert das zum Beispiel auf Eb*y auch - kostet halt dann 20€ oder so, dann bekommst den passenden Freischaltcode und brauchst nur noch den USB-Stick einzusecken und den FSC dann einzugeben.

Nach aufspielen der 2021-1 mit dazugehörigem FSC spinnt mein NAVI.
Next 2021-1 machte bei mir Probleme... nach dem update hat das Navi angefangen bei Fahren ( nicht im stand ) NEU zu starten (Boot Vorgang ) das passiert alle 30-40 sec.
FSC hatte ich mir schon für 2020 gemacht funktionierte ohne Probleme mit 2020er karte

was jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht gut an.

Ich habe schon mehrere Next 2021-1 aufgespielt, die laufen alle super.

Ich bin gespannt. Bisher hat alles geklappt. Das Update steht bei 86%

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

bei mir ist auch alles gestartet nach eingäbe und Bestätigung vom FSC auch 100% erreicht und neugestartet.
Anschliessend habe ich eine Zielführung gestartet im stand , ohne Probleme... gut dachte ich mir und auto verschlossen.
Nächten morgen das auto gestartet und los.... auf der Fahrt auf einmal ton aus Display dunkel...hhm dachte ich! auf einmal startet das ding Neu und wieder Neu alle 30-40 sec

Die Karte 2021 habe ich von hier wie alle eigentlich, bist jetzt alles gut, die FSC´s mache ich selber für die ganzen Navis auch alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Testet doch bitte mal ob es was bringt die 2020 wieder aufzuspielen.

Wenn dann der Fehler weg ist muss man sich um eine andere Quelle gucken.

Ich habe meine Karte von einer anderen Quelle - aber die sollten eigentlich alle gleich sein....

Gruss NAVJunk

habe die karte gelöscht und wieder die 2020-2 drauf gespielt, funktioniert ohne Probleme, kannst du mir deine quelle nennen?

Also bei mir ist es durch und alles klappt. Kein Reboot etc

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

War ein MEGA Link, weil ich nen MEGA Account habe und die Daten schnell benötigt habe - da läuft das ganze auf ein paar Stunden auf die Festplatte.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt - das was der Meister hier hochlädt das funktioniert ohne Probleme, benutze ansonsten auch immer diese Files von hier.

Läuft ja bei den anderen Usern auch wunderbar. Probiers halt nochmal aufzuspielen. Enpacke es nochmal neu und spiels nochmal neu auf mit einem frisch formatierten USB-Stick.

Vielleicht wars irgend ne Kleinigkeit

Zuletzt bearbeitet:
ich lade das komplett neu runter, das entpackte habe ich eh nicht mehr.
berichte dann.

Zurück
Oben