Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

Entpacken war mein Fehler, zumindest fängt er die Installation jetzt an. Die meldung das es keine neuere Version ist, kommt aber anfangs trotzdem.
Ich lass mal durchlaufen und prüfe ob es trotzdem das aktuelle Kartenmaterial ist. Danke soweit!
 
Hallo Leute,
kann mir einer erklären, wie die FscShorts berechnet werden. Jedes Mal stehe ich vor der gleichen Frage, welchen FscShorts die Version hat.
Vielleicht gibt es ja eine Berechnungsgrundlage, die ich bisher einfach nicht wahrgenommen habe.
Wenn ich richtig liege, müsste es ja ein ASCII Code sein.

Danke im Voraus!

Gruß Bogi1000
 
Hi - da wird nichts berechnet.

Du suchst dir die Datei "Info_Map.imp" - beim Fall der NEXT ist diese im Ordner "1", die machste dann mit z.B. UltraEdit auf und dann kann man das auslesen:

Map Code: 0xA9 = Stellen 8 x 9 --> in dem Fall 00 A9
Year Code: 0x44 = Stellen a x b --> in dem Fall 00 44

Und das funktioniert für alle Versionen so :)
 
Hallo Freunde,

Ich habe via esys den DE file (319 kb) ausgelesen und mit Jaeger ein fsc code generiert leider sagt das Auto, dass der Code falsch ist...was mache ich falsch?

Next Europe East 2020-1
 
Das Auto einschlafen lassen - Zündung aus, abschlissen, 15 Minuten stehen lassen und dann den FSC nochmal eingeben. Die NBT's sind da manchmal etwas zickig.

Wenns dann nicht klappt, mal die andere Karte probieren (West oder Ost) - wenns dann nicht klappt, ist der Code wirklich falsch.

Manchmal benötigt es mehrere Anläufe bis er den Code frisst
 
Danke für die Info, tatsächlich hat es mit dem Code nun doch geklappt. Warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat keine Ahnung.
 
Weil das Auto komplett einschlafen muss - und dann klappts trotzdem teilweise nicht aufs erste mal..... da sind die NBT's etwas zickig....
 
Hallo Leute,

brauche Eure Hilfe.

hab vor ein paar Tagen diese Maps -von HIER- erfolgreich installiert.
Update auf 2020-1 lief problemlos.

Heute musste ich eine längere Strecke fahren und wie man so gewöhnt ist, Adresse eingeben und losfahren.
Nach ca. 5 min. gings los. Mein Navi startete neu und danach alle 3 bis 5 min. wiederholt sich das.
Also das Ding geht aus (schwarzer Display) und fährt wieder hoch.

Hat das Update auf 2020-1 damit was zu tun oder ist ganz was anderes?

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon öfter gehört dass nun anscheinend auch einige sehr wenige NBT‘s Probleme machen. Gibt unterschiedliche Ideen woran es liegen kann, manche sagen man muss die Bluetooth-Verbindung trennen und das Update neu aufspielen, bei anderen funktioniert eine ältere Navi-Version einwandfrei und bei noch anderen muss die Headunit komplett getauscht werden.
Leider also keine allgemein gültige Lösung von mir, aber wenn du ggf. mit der 2019-2 leben kannst bis die 2020-2 erscheint, wäre das wohl der Workaround mit dem wenigsten Aufwand.
 
Vielen Dank für schnelle Antwort, ich werde ein downgrade auf v. 2019 machen. Hoffentlich klappt das.
Melde ich mich danach wieder.

Frohes Neues Jahr Euch allen und ein GUTEN RUTSCH !!!
 
Hallo ich würde gerne wissen wie der Ordner auf dem USB Stick aussehen muss um ein Update bei meinem F31 mit dem Navi Pro durchzuführen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
So wie dus entpackt hast muss es auf den USB-Stick. Also Ordner 1 - 5 und dann noch 3 Dateien.
 
welches ist denn die Version wo Deutschland dabei ist?
habe diese Version von hier geladen:
Road Map Europe NEXT West 2020-1
 
Hallo,
ich habe bei der 2020-2 ein Problem das wenn ich den USB Stick einstecke, sagt er mir das ein Update verfügbar ist und dann direkt nach dem ich auf aktualisieren geklickt habe kommt diese Meldung: "Bitte USB-Gerät 1 anschließen, um die Aktualisierung zu starten. "

Hatte jemand schoneinmal dieses Problem?

Danke
 
Zurück
Oben