Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

was wird als falsch angegeben, die ausgelesene FSC Datei?

diese darf nicht im base64 codiertem Format vorliegen.
Entweder in e-sys direkt mit hexadezimalen Adressen Auslesen 0x63 oder die Datei wandeln.

Das Ergebnis wird dann exakt 318byte gross sein.
 
Alles gut, ich hab mit e-sys den aktuellen FSC (aus dem retrofit) ausgelesen und dann damit einen neuen Code erstellt. Damit läuft es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Update 2019-2 ist in West nur noch die Hauptstraßen vertreten. 2018-2 waren noch "fast" Straßen drauf. Schade das die das jetzt so unvorteilhaft aufgeteilt haben :/
 
Info, 2020-1 ist online.
BMW Navigation Update USB Road Map Europe WEST & EAST NEXT 2020-1
declarep0u5q.gif


drinksgluvb.gif
 
Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo Gemeinde,

kann man beide Karten am Auto updaten?

Danke für eure ANtworten.
 
Nein, man hat seit der 2019-2 auch nur eine installiert. Beide gleichzeitig geht nicht.
 
Hallo,

ich habe gestern versucht die Next 2020-1 West zu installieren und es wurde auch komplett ins Auto geladen jedoch zeigt es mir nun keine Karte mehr an. Bei der Version wird sie korrekt angezeigt aber ich habe keine Kartenansicht. Auch das Navigieren selbst funktioniert aber am Display sehe ich keine Karte. Ich hatte nun alles von Vorne versucht und die Karte erneut geladen und entpackt und auch einen 2ten USB Stick versucht aber nichts scheint zu funktionieren. Hatte das Problem schonmal jemand und kann mir weiterhelfen?
 
Versuch mal eine ältere Karte zu installieren. Auf jeden Fall sehr komisch...

Falls du die Möglichkeit hast vorher mal Fehler auslesen und ggf. Fehlerspeicher komplett löschen.
 
Ich hab bis dato 2019-2 east drauf; komm aber mit west besser... wenn ich die jetzt, wie immer installieren will, kommt die meldung ich soll mit usb stick 1 beginnen. Ich meine das problem hab ich mit der 2019 auch schon gehabt, east ging da problemlos. hat das noch wer oder jemand eine idee was ich falsch mach?
 
Das liegt vermutlich am Stick. Versuche nochmals mit FAT32 zu formatieren und die Daten neu zu entpacken und auf den Stick laden. Ich musste auch schon einmal langsam zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm hab den Jetz mal formatiert und eben angeschlossen. Er sagt sogar das keine neueren Daten vorhanden sind. Wenn ich trotzdem installiere will er wieder usb 1. Geht denn West bei jemanden (ohne Ost)?
 
Zurück
Oben