Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

@BIGBABA
@streithausen
@ den anderen

Vielen Dank für die Information und Hilfe bis hierher.

Leider fällt die Kabelvariante ins Wasser :(
Habe mir das Tool von Jaeger 1.9.1 besorgt ... ( Key generieren)

Da mein Englisch aber so schlecht ist stehe ich mit seinem Howto etwas auf Kriegsfuß :(
Wäre einer von euch fleißigen Helfer bereit, mir da weiter zu helfen?
Mfg
 
Habe leider den Link zu Forum nicht in der Hand, da ich auf Spätschicht bin
mit meinen schlechten Englischkenntnissen habe ich aber soweit verstanden dass da kein Kabel von nöten ist
 
Du brauchst das Kabel damit das Jeager tool (FSC Generator) den Freischaltcode erzeugen kann.
Der Generator braucht die sog. DE Datei, dort sind fahrzeugspezifische Informationen drin die ausreichen einen FSC zu generieren.

Eine reine USB Variante gibt es für andere Headunits.
 
Mist :(
Also bleibt mir nur die Variante per E-Mail den Key zu erfragen oder gibt es noch eine andere Lösung?
Mfg
 
Ich denke mit dem E-NET Kabel bist Du besser dran, der Preis dürfte der gleiche sein.
Mit e-sys kannst Du zusätzlich noch Dein Kfz codieren oder per ISTA der Fehlerspeicher auslesen.
 
@einsmann

Kauf doch in der Bucht für 7,95 eine Lifetime FSC.
Du brauchst dem Anbieter nur die letzten sieben Stellen deiner VIN mitzuteilen, und die für dein FZG generierte FSC Nummer wird dir dann innerhalb kurzer Zeit per E-Mail mitgeteilt.


Das funktioniert wunderbar, und der Kurs für 7,95 ist unschlagbar !
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erste Datei insgesamt 4 mal heruntergeladen und jedes Mal gibg es nicht... Entpackt habe ich es mit 7zip und winrar... Aber anscheinend lag es wohl nur an mir...
Ach egal.. Habe die Dateien von trackingnumber genommen :)

Ich habe eben den Stick in das Navi reingetan.. Das System fragte nach, ob ein Update gemacht werden soll, dann habe ich auf ja gedrückt und es man eine Meldung, dass meine Dateien manipuliert worden sind und ich mich an den Servis wenden soll..

kennt jemand das Problem ? Ich habe alle 5 Ordner (1-5) + die drei Dateien gleich direkt auf den Stick kopiert . (Davor habe ich mein e91 geupdatet und es kalppte wunderbar - ja andere Map natürlich :D )

Oder muss ich nur die drei Dateien und den ersten Ordner auf den Stick kopieren und nachher den zweiten Ordner, dann den Dritten , usw. ? (also als wären es 5 USB Sticks - ist es eventuell so aufgeteilt ? )


Grüße
 
Nach dem entpacken, gehört alles aufs USB ins ROOT VERZEICHNIS, STICK welches vorher FAT32 formatiert wurde natürlich.
 
also meine Ostkarte scheint einen Weg zuhaben ... die Westkarte hat eben funktioniert....
Auch mein erster selber generierter FSC hat funktioniert.

Da ich Ost wegen Urlaub benötige, werde ich den Lappi wieder ganze Nacht und halben Tag laufen lassen :smiley:

Diesmal aber wird der jdownloader die Dateien nicht entpacken ...

Danke Euch für Eure Arbeit hier !!
 

Anhänge

  • 20190809_002921.jpg
    20190809_002921.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch dran nicht mit jdownloader entpacken. Nur mit winrar. Ich hab die Ost drauf läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich nutze e-Sys und habe mir für meinen F31 NBT das Update 2019-2 runtergeladen. Da ich mein NBT aber nachträglich verbaut habe (CAN-Bus Filter, vorher war das Business drinnen) muss ich mir wohl den FSC selber generieren, das habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg.
"de-fsc" kann ich auslesen, aber wenn ich mit dem "FSC-Generator" einen Code erstelle wird dieser als FALSCH angegeben.
Hat jemand eine Idee????
 
Zurück
Oben