Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

wenn du dir die karte runtergeladen hast, ist da eine txt-datei drin da steht es drin. Einfach an die e-mail adresse schreiben.
oder über ebay oder ebay-kleinanzeigen.
 
Echt? Habe noch nicht geschaut. Danke dir für die Info. Werde es mir gleich anschauen


Habe es mir angeschaut. Der Typ erstellt nur Freischaltcodes für ein Jahr. Also keine Lifetime Freischaltcodes. Dafür sind 20€ zuviel, wenn man bedenkt das man für 22€ auf eBay sogar die Karte auf einen USB Stick mitbekommt.


Und wo bekomme ich ein Firmware Update für mein Profesional her? Diese Firmware ist schon seit 2014 oben. Nehme ich mal an. Bei Media steht: MN-002.038.015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten beide Seite versuchen,

die DE Seite zeigt mir kein Update, und auf bmw.com wird eine Aktualisierung angeboten :)
 
Moin Boardies,
hoffe bin hier richtig im Bereich...

Freund von mir fährt einen BMW 320d 2012

wir waren gerade auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und haben dort die Fahrgestellnummer eingegeben.
Es ist ein Update verfügbar..UPD05081 (wurde von mir geladen)

wie spiele ich dieses Update ein?
welche Road Map benötige ich ( zur Zeit ist Europa BMW Group 101112.2.117 Road Map Europe Next 2013)

Thx für eure Hilfe
 
Erst die Software auf ein USB stick und dann ins Auto. Unter einstellungen gibts ein menü da kannst die software aufspielen. Fürs Navi brauchst du die NEXT karten hier im Forum. Auch mit USB. Du benötigst aber ein FSC Code. Wenn du e-sys hast kannst du es selber generieren oder du kaufst den Code. Wenn du die Karten runterladest ust da eine Info drin wo du sie erwerben kannst.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
THX für das schnelle Feedback

e-sys was ist das?

Mfg
 
BMW software zum codieren. Die gibts auch hier im Forum. Einfach suchen. E-sys mit e-sys kabel mit Auto verbinden dann jannst du de.fsc auslesen mit dem kannst du dann den Code generieren. Alles hierfür gibts im Forum.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Oder falls kein Diagnosekabel vorhanden für paar Euro den Key bei eBay oder der im Download angegebenen Adresse kaufen.

CIC Generator wird nicht viel helfen, bei NEXT Karten ist ein NBT Navi verbaut.
 
Diagnosekabel ist nicht vorhanden :(
Und eine Download Adresse habe ich auch nicht gefunden :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Update spielt Du über USB / und iDrive Aktualisierungen ein. Damit werden typischerweise mehr Telefone / neue Bluetoothversionen unterstützt.

Für die Navigation brauchst Du eine neuere RoadMap Europe Next Karte (z.Zt 2019-01), diese ist für HeadUnits geeignet welche ein NBT verbaut haben.
Um die Karte zu aktivieren brauchst Du einen Freischaltcode.
Die Karte und den FSC erhälst Du über das ConnectedDrive Portal falls die Dienste für Dein Kfz noch gebucht sind.

Sonst eine Quelle für NBT RoadMap Next suchen (circa 30GiB) und einen FSC selbst generieren.
Dazu brauchst Du die sogenannte 0xDE Datei und den von Dir genannten Generator. Die 0xDE Datei kannst Du aus Deinem Kfz mittels eines E-NET Kabels und der Software e-sys lesen. Anleitungen hierzu gibt es zuhauf, z.B. Support - BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Edith:
aktuell ist RoadMap 2019-2, Download der Karte ca. 20Gib, Kartenmaterial wurde mit 2019-2 in Europa West und Europe Ost aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karten sind zur Zeit 2019-2 aktuell sonst schliess ich mich meinem vorgänger an.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Forensusche nach e-sys:


google Suche nach E-NET

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben