Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

- Offensichtlich kann dein Auto den USB-Stick nicht lesen
- Wo hast du den USB Stick her den du da aktuell hast? Ist das der von BMW mit dem das Update gescheitert ist?
- In welchem Stadium scheiterte das Update bei BMW? Hatte das Update schon begonnen?
- Hat BMW bereits den FSC eingegeben/eingespielt?
- Welche Version hat BMW versucht aufzuspielen?
- Welches Baujahr ist dein Mini?
- Hast du einen anderen 64GB USB Stick zur Hand den du testen kannst?
--> Lade dir die älteste EVO Version von hier herunter die du finden kannst (2022-1)oder so.
--> Formatiere einen 64GB USB Stick in FAT 32
--> Entpacke die heruntergeladenen Navi Karten auf die Festplatte und kopiere diese ersr dann auf den USB-Stick
--> Versuche den USB Stick in deinem Fahrzeug und berichte was passiert.

Ich denke dass der USB-Stick faulty ist - warum auch immer - dein Auto das Update aber unbedingt durchführen will, weil es schon damit angefangen hat.

Du musst also das also quasi nun mit einem funktionierenden USB Stick beenden, mit Kartendaten die zum eingegebenen Freischaltcode passen. Daher versuch erstmal 2022-1 - wenn du die nicht findest versuch 2022-2.

Gib uns Bescheid was rausgekommen ist.

Gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müssen schon. Machen es aber nicht. Es sei gesagt, es ist nicht mein Fahrzeug.

- USB Stick ist von hier bzw die Daten. Die Daten sind auch korrekt. Wurden beim anderen Fahrzeug getestet.
- Ich habe keine Ahnung, wo und wie es abgebrochen ist. Ist vom Kollegen das Fahrzeug.
- Baujahr 2016
- Wollte jetzt auch mal das 2021 bzw 2022-1 testen. Hatte jetzt 2022-2 getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich komisch, ich denke dass die versucht haben 2022-2 aufzuspielen und da lief irgendwas schief - die haben den wahrscheinlich nicht an den Strom angestöpselt oder irgend sowas.

Wahrscheinlich klappt es, wenn du eine ältere oder neuere Version installiertst - ältere sollte zu finden sein, neuere wahrscheinlich erst im April mit der Version 2023.

Dennoch würde ich dir nochmal anraten, einen anderen Stick zu testen - auch wenn der den du hast bei anderen Fahrzeugen funktioniert.

Gruß
 
Frage zu Connected Drive: Wenn das bezahlte Abo beendet ist, wie kann man dann die letzte, bezahlte und verfügbare Version runterladen?
Bei mir steht nur, dass der Dienst nicht gebucht ist und daher kein Update möglich ist.
 
Nur solange wie das Map Update gebucht ist besteht die Möglichkeit dieses über den Downloadmanager zu laden.
 
versetehe ich nicht - wenn ich es gekauft habe - warum sollte ich es ein jahr später nicht runterladen können?
 
Hallo
Ich hatte schon den Hoster der

BMW Navigation Digital Road Map Update Europe EVO 2022-1​

direkt angeschrieben, aber kann mir jemand den Link für die Karte geben?
Danke im Voraus.
 
Das mit dem nem usb stick bezüglich der 1b
Obd kann ich nur mit Carly drauf zugreifen.
Hab nicht geklappt. Und zum freundlichen wollte ich jetzt nicht wenn man das auch alleine kannWie komme ich an die FSC file?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem 1b File klappt auch nur beim CIC - das EVO hat kein 1b File sondern ein F0 File.

Musst mit Esys oder einem Reader aus dem Auto auslesen - das brauchst du um den FSC zu generieren.
Ohne dem File geht nichts - gibt hier im Forum ne Anleitung dazu.

Statt 0xDE brauchst du 0xF0, statt HU-NBT brauchst du HU-NBT2 oder HU-NBT EVO (weiss ich grad nicht auswendig - eines der beiden gibt es - musst halt gucken)


Wenn du dann das F0 File ausgelesen hast, können wir weiter schauen ;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann ich die neue Karte auch mit einem Free Account bei Mega runterladen, der hat nur ein Limit von 20gb?
 
Ja kannst du - musst halt alle 5GB 6 Stunden warten oder du startest den Router neun und lädst mit der neuen IP weiter :)
 
OK, danke.
Werde ich mal probieren, dachte der Free Account kann nur bis 20GB laden.
 
20GB hast du MEGA Cloud - aber der Download ist unbegrenzt - man muss halt immer wieder mal warten.
 
Zurück
Oben