Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

Bei ID5 ist der FSC nicht zum eingeben. Der FSC liegt auf dem USB-Stick und wird beim Update in die HU injiziert.
Das Ablegen des FSC auf dem Stick erledigt der Map-Downloader von BMW.

Wenn ich jetzt aber nur den FSC beim Händler kaufe - ist dann der BMW Downloader auch wieder aktiv für mein Fahrzeug?
Wenn ich diesen aktuell ausführe kommt, dass mein Abonement abgelaufen ist.

Hoffe ich darf das hier posten.... es geht um diesen FSC:

Wüsste nicht wie das ohne Downloader gehen soll. Kann mir das nur so vorstellen das es im ConnectedDrive hinterlegt wird und dein Downloader wieder 2 Jahre aktiv ist.
Über iDrive kann man den bei ID5 definitiv nicht eingeben.

Für was gibt es denn dann den Download hier im Forum?
Was bringt mir dieser ohne FSC?

Der ist für die Leute welche den FSC nicht offiziell bei BMW erworben haben und ihre HU mit einem Lifetime FSC gepatcht haben.

Ah OK. D.h. FSC beim Händler kaufen und Download über den Manager und wie gehabt installieren.

Hi Zusammen,

ich bin auf der suche nach der Evo Europe 2023-1. Hinter dem Link zu der 2023-1 Karte liegt jetzt leider die 2024-1.
Hat jemand noch die alte Verson und kann sie bereitstellen?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus

Weiss jemand wie ich einen FSC für die neusten Karten bekomme? NBT Evo ID4 habe ich. Wenn ich den USB Stick mit dem Kartenmaterial einstecke will er einen Freischaltcode von mir. Wie bekomme ich den, ohne das ich was bei meinem Fahrzeug auslesen kann? Das Navi Update via BMW kann ich auch nicht kaufen... kommt immer Seite kann nicht angezeigt werden.

Zum BMW Händler fahren und den Freischaltcode kaufen - oder online bei BMW bestellen z.B. Baumshop

Oder online bei einem Anbieter bestellen etc...

Gibt da viele Möglichkeiten.

Danke für Dein Feedback. In der Schweiz ist das mit den BMW Händlern immer so eine Sache. Ich hab da mal eine Mail gemacht, doch wirklich helfen konnte mir niemand :). Beim Baumshop finde ich für das Evo Navi nur Update 2019. Deshalb hier die Frage. Ich hab gehofft, dass mir jemand einen Anbieter oder einen Shop empfehlen kann. Danke für die Unterstützung.

Hi,
ich habe auf meinen gebraucht gekauften 4er F83 die 2018er Karte drauf gehabt mit kostenlosem Update auf 2021-1(wurde nicht gemacht). Nun habe ich mir direkt über BMW ein Update mit Original FSC auf die aktuellste 2024er gekauft. Nachdem ich den Stick mit dem Update über den Downloadmanager eingesteckt habe kam die Updatemeldung und danach die Meldung USB-Gerät mit korrektem FSC verbinden. Dann hat sich nichts mehr getan und das Navi ist seitdem im Dauermodus Wird geladen.
Ich benötige eine Road Map EVO 2021-1 oder älter damit ich das probieren kann. Habe nirgends einen Link gefunden. Hat jemand diesen alten Download noch?
Danke, Lazarus

Hat keiner einen Tipp wie ich das beheben kann?

Du musst auf dem USB Stick eine Datei haben FSC_VIN_.... fsc

Diese FSC Datei packst du ins Root deines USB Sticks und vorsichtshalber zusätzlich in einen Ordner "FSC" auf deinem USB Stick.

Das holt er sich dann automatisch.

Gruss

Zurück
Oben