Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

Und wo kann man die genau kaufen? Ist es doch eine Datei, die man bei jedem Karten Update mit auf den Stick muss?

Oder wie funktioniert das Ganze? Habe einen F31 BJ 2016 mit ID5, die letzten Karten sind von 19 (kostenlose)...nun brauche uch langsam frisches Material.
 
Moin,

weiß jemand von euch. Welcher Buchstabe bei der Navi Version (ID5) stehen muss. Um das Update per USB bzw den FSC per I drive einzufügen ?
 
Hi

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich das Karten-Update Evo 2022-1 hier herunterladen und aufspielen und ohne einen FSC betreiben?

Laut Navi Info ist das Automatische Karten-Update bis 2022-1 freigeschaltet. Ich habe ein Bild angehängt.

Was bedeutet DE davor?
 

Anhänge

  • PHOTO-2023-01-30-17-38-16.jpg
    PHOTO-2023-01-30-17-38-16.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 46
Das ist ne gute Frage - ich denke allerdings nicht dass das geht - normalerweilse sind die ersten 3 Jahre frei...

Das würde bedeuten 2020-4 sollte noch gehen.

Aber versuchs mal, vielleicht frisst er die 2022-1 ja doch....
 
Nichts - die Abfrage des FSC kommt sobald du den USB Stick eingesteckt hast und das Navi die neue Version erkennt.

Kannst dann entweder den USB Stick wieder abziehen oder abbrechen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sind normal die ersten 3 Jahre frei - vielleicht ist aber auch ein spezielles Paket bei dem die ersten 5 Jahre frei sind - das kann ich nicht sagen.

Versuch einfach mal die 2022-1 - ich drücke die Daumen dass es klappt!
 
Beim G30 gabs kein ID4 - du hast ein ID5/6 - da gibt's auch keinen normalen FSC mehr - ID5/6 hat einen FSC Lite, da wird das Kartenmaterial digital signiert.

Da gibts nur 2 Möglichkeiten - original BMW oder HU patchen.

Viel Erfolg!
 
"Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich war beim Mini Service zum Navigationsupdate (wurde im Rahmen einer Aktion kostenlos angeboten), allerdings ist das Update gescheitert / abgebrochen, sodass aktuell keine Funktion mehr vorhanden ist. Nach jedem Start des Autos meldet sich das System mit Hinweis dass ein Update über USB durchgeführt werden soll, was ich jedes Mal abbrechen muss (habe ja keine Installationsmedien). Der Mini Vertragspartner sagt, er könne das nicht reparieren weil es keine passende Software auf passendem USB Stick gibt.
Kundenservice von Mini ist auch nicht in der Lage oder willens mir zu helfen."

USB Stick mit EVO 2022-2 habe ich. Nach Einstecken kommt das, mit dem fortsetzen. Aber es tut sich nichts.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG-20230218-WA0009.jpg
    IMG-20230218-WA0009.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben