Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Blizzard sperrt 320.000 Spieler aus dem Battle.net


Blizzard hat rund 320.000 Spieler vom Battle.net ausgeschlossen. Sie sollen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben und können nun nicht mehr an den Multiplayer-Partien von Diablo 2 und Warcraft 3 teilnehmen.



Wer zum ersten Mal angemahnt wird, muss 30 Tage ohne seinen Nutzeraccount auskommen, Wiederholungstäter sind dauerhaft gesperrt. Laut Blizzard haben die Personen gegen die Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen. Konkrete Angaben wollte das Unternehmen allerdings nicht machen. Ein Einspruch gegen die Entscheidung ist zwecklos.

In einem Hinweis im offiziellen Forum erklärt Blizzard, dass man den CD-Key der betroffenen Spieler sperrt. Man weist darauf hin, dass die Nutzung von Fremdprogrammen sowie der Missbrauch bestimmter Spielemechaniken zu einer Verbannung führen kann.

Laut Blizzard führen diese Aktionen dazu, dass die Stabilität der Server gefährdet wird. Man wird das Battle.net auch weiterhin genau überwachen, um die Kunden vor den Auswirkungen des Cheatens zu bewahren. Einige der gesperrten Nutzer konnten durch Hinweise legitimer Spieler identifiziert werden.

Quelle: Winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…