Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Blitzerdateien (.txt & .spb) für Beckergeräte wo runterladen und wie aktivieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thebestmusic

Newbie
Registriert
9. Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo möchte wissen, wie ich für mein Navigationsgerät Becker actice.6sCE den Blitzer aktivieren kann. Auf der offiziellen SEite kann man es nicht herunterladen. Grüße Günter
 
Hallo,

schau mal unter Anleitungen nach, da gibt es eine Anleitung dazu.
Dort wird erklärt wie es geht und auch sind meistens Links vorhanden wo man sie bekommt.
Entweder eine Speedcam.txt oder die SCP Dateien in den Ordner Speedcam unter Content.
 
Der beste und einfachste Weg Blitzer und viele andere zusätzliche POIs auf Deinem Becker Navi zu installieren ist die POIbase Software unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Vorteil ist, dass die Daten immer aktuell sind und bestmöglich auf der Karte dargestellt werden und zwar mit Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit. Einfach das Becker Navi mit dem PC verbinden, POIbase Software starten und die schnelle Erkennung wählen. POIbase erkennt dann automatisch das Navi und bietet die Daten im passenden Format an.
VG
 
POIbase bietet die Daten im passenden Format an aber im Preis zwischen 9,99 bis 19,99€
 
Ich bin neu im Forum und möchte auch ne Frage stellen. Seit vorgestern besietze ich ein Becker Ready 50 LMU in original zuschtand.Möchte gerne die blitzerwarner aktivieren. Geht es mit diesem Teil und falls ja wie? Hier im Forum habe ich danach gesucht aber es ist so übersichtlich.
Eins habe ich heraus gefunden
Im SYS.TXT steht sowas:
[device]
type="BECKER_BDC02"
und in der Info habe ich das herausgefunden
Software Version: BDC02 SR5
OS Version: SK2.T6X0H.R17.357.STF128
Uboot Version: R06
FVI-Nr FMI-9696
SW Version: 9.6.1.284214
Brauche Eure hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis, sich hier weiter im Forum ...

Weitere Hilfestellungen und Blitzerdaten bekommt man dann hier:

Oder so:
Navigations-Einstellungen > Warnungen > Blitzerwarner > Blitzer ansagen (Häkchen setzen) > Visuelle Warnung ein (Häkchen setzen).
Sie werden dann im Display als kl. gelbe Starkästen angezeigt.

Natürlich muss sich auch im Ordner "speedcam" eine SpeedCamText.txt od. SpeedcamUpdates.spb befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Häckchen setzen ist ja kein problem, problem ist das es nicht möglich ist. Diese funktion sollte man zu erst aktif machen. Genau das ist mein problem. Wie ich geschrieben habe,das Teil ist noch im jungfräulichem zustand.

Velleicht soll ich zu erst eine gekräckte version drauf machen? Wenn ja welche währe die richtige für dieses teil?
Bitte nicht böse sein, ich bin kompletter neuling in der sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version (Crack/Original) benutzt wird spielt dabei keine Rolle !!
Befindet sich denn schon eine SpeedCamText.txt im Ordner speedcam?
Wurden dabei auch die Anleitungen beachtet?
Aktivieren der Blitzerwarnungen geschied erst nach Einsatz der SpeedCamText.txt und den anschließenden Neustart, und nicht vorher.

Nach einem Neustart der SW befinden sich diese 2 Dateien (werden von der SW erstellt) zusätzlich in speedcam:
speedcam.spdb
SpeedcamUpdates.spud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Becker/iGO-Software kann die Formate .txt und .spb verarbeiten.

Datei "SpeedCamText.txt" od. "SpeedcamUpdates.spb" in den Ordner "Speedcam" kopieren (vorher aber alle darin befindlichen Dateien löschen!).
Anschließend einen Neustart der Navigationssoftware durchführen - dabei wird die jeweilige benutzte Datei umgewandelt.

Wenn neuere Blitzerdateien (SpeedCamText.txt/SpeedcamUpdates.spb) erscheinen, wiederholt man diesen Vorgang.

Bei Verwendung einer "SpeedCamText.txt" sollten jetzt folgende Dateien im Speedcam-Ordner sein:
SpeedCamText.txt
speedcam.spdb
SpeedcamUpdates.spud

Wird eine „SpeedcamUpdates.spb“ benutzt, dann sind diese 3 Dateien vorhanden:
speedcam.spdb
SpeedcamUpdates.spb
SpeedcamUpdates.spud
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben