Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Arbeit.
Ich habe ein E3240 und GoPal6 drauf gespielt.
Und ich habe so ziemlich alles unwichtige ausgeschaltet.
Läuft ganz gut soweit.
Ich bekomme nur die Blitzer nicht installiert. Ist vielleicht zu groß die Datei.
Ich hatte schon DACH Blitzer einer anderen Version installiert, aber die arbeiteten auch nicht richtig.
Feste wurden mir nicht gemeldet, aber alle mobilen.
Einzele ließen sich auch über das Menü nicht deaktivieren.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie entferne ich die Blitzer vorher aus der Datei?
Ich brauche nur die Deutschen Festen, alle anderen können raus.

Vielen Dank
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo,

in dem du nur die
poiwz_36.zip(fest).zip verwendest, steht auf Seite 1 im #1 geschrieben. Die Dateien sind auf keinen Fall zu groß!
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Ja, vielen Dank.
Das habe ich natürlich schon gemacht.
Allerdings sind das alle Blitzer für DACH.
Ich hätte ACH gerne vorher raus genommen und nur D behalten.
Und wenn ich den POI-Ordner öffne, sehe ich zumindest alle Grafiken, also auch die Mobilen.
Die kann ich auch vorher rauslöschen.

Mit welchem Programm bearbeite ich aber die overlays.ndb?
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

muss nochmal auf mein Problem zu sprechen kommen. Habe jetzt eine komplett neue SD Karte genutzt, mit SD Formater formatiert, alles neu aufgespielt ABER immer noch das selbe Problem.
Die Blitzer werden angezeigt aber es gibt keine akustische Warnungen.
Alle Tipps die ihr mir gegeben habt habe ich jetzt wieder probiert, kein Ergebnis.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe ich also das einzige Navi das keine akustischen Signale bei Blitzern von sich gibt, es ist zum heulen :emoticon-0124-worri
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Dann hast du eigentlich alles getan, was man logisch tun könnte. Ich würde Dir nur raten, doch einmal andere Blitzer auszuprobieren. Es gibt noch mehrere Angebote und Du solltest alternativ mal sehen, ob das eine oder andere bei Dir problemlos läuft. Ich weiß, dass die Angebote dann nicht mehr so aktuell sind, aber die meisten Blitzer sind immer die gleichen und so viel ändert sich m. E. nicht von Update zu Update. Ich benutze immer noch dieses https://www.digital-eliteboard.com/...t-mobil-europa-fuer-gopal-6-april-2012-a.html und bin damit sehr zufrieden. Alles funktioniert so wie ich es möchte.

Besser überhaupt etwas als gar nichts. Ich würde vor der Installation aber ein CleanUp machen und alles neu aufspielen.

Schönes Wochenende.
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist schon sehr komisch das du keine akustische Warnung bekommst ,vor allen weil du eigentlich alles versucht
und richtig gemacht hast !
Mal eine blöde Frage dein Lautsprecher ist in Ordnung ?
Bekommst du beim navigieren Sprachanweisungen ?

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo,

ja Lautsprecher ist in Ordnung. Alle anderen kaustischen Warnmeldungen funktionieren ja auch!!! Bahnübergang, Kindergarten und Co. geben einen Ton ab und die Navianweisungen funktionieren auch einwandfrei!

Nur bei den Blitzern bei das Navi stumm :(
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo,

den 37 Ordner hatte ich schonmal drauf, ABER hab nichts in der Module Datei geändert. Das wird jetzt mein nächster Versuch! Vielen Dank! ich melde mich dann nochmal...
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann aber nicht sein ,wenn du wie ich jetzt gelesen habe GP6.1 installiert hast ,denn eine Installation
erfolgt nur wenn in der MODULE.XML auch die richtige Zahl drin steht !
Die Installation kann man nach einen Softreset dann auf dem Display verfolgen ,wenn bei der Installation ein Fester auf geht
muss man dies mit "yes to all" bestätigen !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, die Installation hat soweit funktioniert.
Jetzt möchte ich in den Einstellungen einige Blitzer entfernen.
Dazu klicke ich im Menü auf das rote Kreuz hinter dem jeweiligen Blitzer.
Beispiel A Blitzer Mobil 100
frage: Sind sie sicher?
antwort: ja
Dann ein anderer Bildschirm
Ein klick darauf uns ich bin wieder in der Liste.
Der von eben ist weg.

Nächster: A Blitzer Mobil 120
Gleiche Prozedur wie eben.
Jetzt ist der weg.
Dafür ist der erste (A Blitzer Mobil 100) wieder da.

Ich lösche wie ich will, die tauchen alle wieder auf.
Wie bekomme ich die Mobilen weg?
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst die mobilen Blitzer nicht löschen da es sich nicht um originale Blitzer von Gopal handelt !
Wenn du nur feste Blitzer haben möchtest musst du von Seite1 Post1 nur die festen Blitzer installieren !
Die vorhandenen Blitzer werden alle überschrieben danach sind nur noch die festen Blitzer vorhanden !

Mfg UFO1

EDIT : Im Ordner poiw-data darf nur die poiwz_36.zip drin sein dann werden nur die festen
Blitzer installiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das kann sein :) ich hab einfach den ordner 37 auf die SD gepackt und wieder ins Navi. Da ist dann nichts passiert, weil ich ja nichts geändert hatte.
Da fehlte also ein Schritt, den hole ich jetzt nach und hoffe auf ein AHA Erlebnis

Hallo,

habe es jetzt ausprobiert, in der module.xml geändert. wurde korrekt installiert, aber immer noch kein pieps von den Blitzern :( es wird wie gehabt alles angezeigt aber nix akustisches. Jetzt habe ich alles ausprobiert was ihr vorgeschlagen habt. ich denke das wars an Ideen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo
Dann habe ich leider auch keinen Rat mehr !

mfg UFO1
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Ich hatte ja schon einmal angeregt, andere Blitzer zu benutzen. Aus zwei Gründen, 1. ist es besser überhaupt welche zu haben als gar keine und 2. könnte man daran testen, ob es vielleicht eine "Unverträglichkeit" speziell mit diesen Blitzern auf diesem Gerät gibt.

Aber wer nicht will, der soll es lassen.
 
Zurück
Oben