Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

black panther 2card plus wlan

jh060820

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo zusammen.

zur zeit nutze ich im garten einen black panther fta premium mit neuster alisat software und einen wlan stick
( http://www.amazon.de/gp/product/B00B8EY7M4/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 )

ich verbinde den receiver mit mein handy internet . empfang habe ich beim handy egde .

es läuft auch einigermaßen, aber leider nicht stabil genug.

meine frage wäre jetzt ob ein black panther 2 card plus über wlan mit dem stick stabiler läuft oder sollte ich den wlan stick gegen ein netzwerk switch von netgear http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003D0WZKC/ref=aw_ls__1?colid=18TFRNL6H50IH&coliid=I2TCT53H306XJH austauschen?

vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen gesammelt mit den black panther und wlan .

wäre über jede info dankbar
 
AW: black panther 2card plus wlan

naja wlan router gibt es da nicht . nur internet übers handy . das handy dteht etwa 4 meter vom receiver weg
 
AW: black panther 2card plus wlan

Achso, OK!

Naja, 4m freie Luftlinie sollte auch jeder Stick schaffen.
Da wird es wohl eher an der langsamen Verbindung liegen oder das die Verbindung vielleicht sogar ganz weg ist.


Versuch mal das Handy näher an den Reci zu bringen, also so halben bis ganzen Meter.
 
AW: black panther 2card plus wlan

:) wo das handy liegt ist schon der beste empfang. habe schon die beste stelle gefunden mit dem empfang. wenn ich den receiver wechsel auf den black panther 2card plus , würde das was bringen? weil der black panther fta premium ist ja auch nicht der stabilste.

ist der netzwerk switch stabiler wie der stick?
kommt der receiver eher mit den switch llar , als wie mit den stick?
 
AW: black panther 2card plus wlan

Das liegt weder am Handy, Router oder der Entfernung. Es ist schlicht und einfach die EDGE Verbindung die eine zu hohe Latenzzeit hat, deshalb kommt es zu Rucklern und abbrüchen. Wenn dein Hand ydann noch meint im hintergrund irgendwelche Statusmeldung abrufen zu müssen dann ist da ganz schnell Feierabend.

bebe
 
AW: black panther 2card plus wlan

hallo, aha , daran habe ich jetzt garnicht gedacht . das könnte natürlich die ursache sein . hättest du vielleicht ne tipp ( ne app vielleicht ) womit ich alle hintergrund programme zwischendurch mal ausschalten kann ?
 
AW: black panther 2card plus wlan

Falls du Android benutzt versuch es mal mit dem Advanced Task Manager:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kannst auch zusätzlich noch Auto sync ausstellen.
Ich denke aber das du generell Probleme haben wirst mit deiner Edge Verbindung. Ob Hintergrund Daten geladen werden oder nicht.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben