Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

horstheld

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo hab mir eine hd800 se clone box beim boardsponsor bestellt. wie genau flashe ich sie jetzt...denke mit dreamup 1.3.3.9. aber hab das nicht ganz verstanden mit dem netzwerk und der kompletten vorgehensweise. Welches image nehme ich am besten das meine cccam wieder laufen..sind die cccam gleich integriert ode rmuß ich sie nachhaltig installieren?

bitte um eure hilfe wegen anleitung und dem passenden image. wäre echt dankbar..derzeit kenne ich mich nur mit dbox2 aus.

Link Removed

es handelt sich um diese Box.
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

Hier findest du einiges ,https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?148116-Tools-DM-800se-HD-Clone%21.
Bei deiner Box ist es ganz einfach .
Box ausschalten .
Box einschalten, vorne den Knopf drücken und gedrückt halten,bis stop erscheint.
Die Box sollte jetzt eine IP adresse zeigen ,die du dann in Browser eintiepst.
Wenn jetzt eine Oberfläche erscheint kannst du dir eine Firmware neu Flashen ,suche in der Database nach Sim2.10 im Clone bereich.
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

danke für die schnelle antwort. also einfach die box an den router anschließen? brauch ich gar kein dreamup..hatte da irgendwas gelesen von secondstage loader oder so? also echt nuir web oberfläche und gut?
was sagst zu diesem image?
Link ist nicht mehr aktiv.

ist da cccam gleich integriert und ich brauch nur die line eintragen?
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

Es müsste schon der Loader 84 drauf sein und dann kannst du direkt flashen.Was du noch unterscheiden musst ,original Firmware sowie Firmware flasher gehen nicht.Die ist wie ich weiss ganz gut ,am besten schaust du auch selber nach was dir besser gefällt.Die CCcam müsste schon drinnen sein ,sommst einfach nach installieren ,ist kein problem .Du bist hier im Forum in guten Händen.
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

ok danke für die infos. da werde ich mich mal trauen sobald sie da ist und das image nehmen was ich gepostet hatte erstmal. die ip kann ich sicherlich im nachhinein noch änder von der box und von dhcp auf static ip umstellen
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

Ja das kann man machen,schau dich dann mal nach wie man in das Bios von der Box kommt um ,dammit du alle infos bekommst.
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

wie meinst du das mit dem bios und welche infos sind da wichtig? mach ich das vor dem flashen mit dem bios? oh man bin ich noch unwissend
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

danke für deine antwort. kannst du mir eines der beiden images empfehlen? wegen bootloader brauch ich nix beachten das da zuerst was geflasht werden muß oder danach?
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

Für SIM 2.10 DM800se !
Alles schon drin ! Flashen über das Webinterfaces!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

danke karl-hein...ich glaub hier bin ich echt in guten händen
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

so box ist bestellt und unterwegs. hab gleich für nen kumpel eine mitbestellt.
für ihn hab ich diese bestellt Link Removed

welches Image nehme ich da am besten. wie bekomme ich heraus welche sim drin ist ohne sie aufzuschrauben. laut händler hat sie ne e-star sim
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

Link ist nicht mehr aktiv.

Evtl. wird es beim Booten angezeigt. Sonst hilft nur aufschrauben
 
AW: Bitte um Hilfe...ist meine erste Dreambox 800hd se clone für Kabel

so meine box läuft und bin super zufrieden. woran liegt es wenn sky einen film in ac3 5.1 ausstrahlt aber bei meinem avr dieses signal nicht ankommt. wenn ich downmix abschalte ist der ton ganz weg. was macht das downmix und gibt es einen trick? hab den ton über hdmi sowohl optisches kabel getestet..gleiches problem
 
Zurück
Oben