Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe beim Freischalten meiner neuen V14

taragon

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe gestern wegen Umstellung meine neue V14 bekommen (vorher S02) und habe mich daher in den letzten Tagen in das Oscam-Thema versucht einzulesen.


Ich bin die nächsten 3 Tage nicht zu Hause und hatte gehofft, in dieser Zeit EMMs loggen zu können. Ich habe heute Oscam eingerichtet und die Karte in den Receiver gesteckt, was sofort zu 3 geloggten EMMs führte. Seit Anforderung des Freischaltsignals vor über 2 Stunden wurde bisher aber leider kein weiteres EMM ins Log geschrieben, so dass ich relativ sicher bin, einen Fehler gemacht zu haben. Daher möchte ich Euch freundlich darum bitten, mal einen Blick auf meine Konfiguration zu werfen.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jeden Tipp!

Hier meine Konfiguration:

Receiver: unibox eco+
Image: Agonis 4.3 vom 31.03.2015
Oscam-Version: 1.20-unstable_svn Build: r9753 (war im Image enthalten)
Die V14 ist noch jungfräulich (Payload: 0F 06 02 30 20)


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services ist leer


Bevor ich die Freischaltung angefordert hatte, wurden diese EMMs ins Log geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Seitdem ich die Freischaltung beauftragt habe (online über das Kundencenter vor 2 Stunden) kam leider nichts mehr dazu.


In der oscam.log kommt als Fehlermeldung "rejected group (no matching reader)", was ich mir damit erklärt habe, dass die Karte noch nicht freigeschaltet ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe beim Freischalten meiner neuen V14

lb_mode = 1 ändern auf lb_mode = 0

macht nur sinn bei mehreren Karten gleicher caid

einfach mal den Reci kurz vom strom nehmen und wieder anmachen,schön auf Sky Krimi lassen und warten
 
AW: Bitte um Hilfe beim Freischalten meiner neuen V14

Ok, danke. lb_mode ist geändert, Reci neu gestartet.

Die Meldung "rejected group (no matching reader)" ist richtig, bei noch nicht freigeschalteter Karte? Die oscam.log läuft voll damit...
 
AW: Bitte um Hilfe beim Freischalten meiner neuen V14

Wenn du es so lässt wird die Log-Datei im Verzeichnis der Config-Dateien abgelegt. Oder?
Oder muss dieser Eintrag rein?

emmlogdir =
 
AW: Bitte um Hilfe beim Freischalten meiner neuen V14

da default, muss auch das nicht rein, also keine zeile mit logdir,
besser alles per webif machen, dann werden defaults auch ausgeblendet,
bei ftp leider nicht
 
AW: Bitte um Hilfe beim Freischalten meiner neuen V14

Die v14_unique_emm.log landet bei mir im Verzeichnis, wo die Config-Files liegen, genau.

Inzwischen sind nun auch weitere EMMs eingetroffen, es scheint also zu funktionieren. Ich werde nun einfach mal die nächsten 3 Tage weiterloggen, während ich nicht zu Hause bin. Einzig die vielen Fehlermeldungen in der oscam.log wundern mich etwas, scheinen ja aber wohl normal zu sein (ich habe das Logfile ja auf 1024 begrenzt, das ist nach etwa einer Stunde voll...).

Hier mal die bisherigen EMMs, alle von heute:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bitte um Hilfe beim Freischalten meiner neuen V14

fehlermeldung im logfile normal, kannst es auch zwischendurch ganz deaktivieren statt nur zu verkleinern
oscam webif bei config
 
Zurück
Oben