Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo,

in letzter Zeit sehe ich in der Cccam Info immer öfter dass CAID Anfragen kommen die nicht stimmen.
z.B. die 1702.
Würde mir bitte jemand erklären wieso dies so ist bzw. wie so etwas passieren kann?

2ccwdiu.jpg


Vielen Dank!
 
AW: Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

irgend ein client schikt die anfragen an dein server , wenn die sender nicht vorhanden sind , entstehen bei dir die nok anfragen

um sie auszuschlisen , soltest du dir die caid listen erstelen , zu jedem client , dann weden keine falsche anfragen mehr kommen

die kommen auch wen der client ein komischen recivier nutzt , irgend wo wurde es schon eklärt das manche recivier falsche anfragen senden
 
AW: Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

Moin,

das liegt scheinbar an den Clients. Was für Receiver sind das. Mit der Version 2.0.11 tippe ich mal auf welche, die keine echte CCcam haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

Danke czutok für deine rasche Antwort!
Hast du bitte noch einen Tipp wie ich solche Listen erstellen kann und wo diese dann hin müssen?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke bombadil!
Wie meinst du das mit keine echten Cccam?
 
AW: Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

Moin,

echte CCcams findest du in Linuxreceivern. Es gibt aber auch Receiver (Ariva, Head, Edis) die die CCcam in der Firmware eingebaut haben. Die sind abgespeckt und haben keine weiteren Einstelungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine Prio List.

Grüße
Bombadil
 
AW: Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

es gibts recivier die echten cccam können , und es gibts komische recivier die leider nur den cccam simuliren können , deswegen heist es unechtes cccam

im oscam bei user , kanst du jedem client die caids und ident zuweisen , dann werden die klienten NUR die caids anfragen die du erlaubst , somit kommen keine nok anfragen mehr

einz kann ich aber schon jetzt sagen ; es ist echt ne schweine arbeit alles einzeln da rein zu schreiben , und wenn du ein fehler machst , werden sogar die ok sender bei klient dunkel bleiben
 
AW: Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

Ok das habe ich nun verstanden.
Aber entsteht irgendein Nachteil für mich oder den Client wenn CAIDs abgefagt werden die nicht existieren?
 
AW: Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

nein , wenn die caids und ident bei dem user nicht eingetragen sind , wird er sie auch nicht mehr abfragen , somit kommen von dem user keine nok mehr

deswegen hab ich auch geschriben das du dem client alle einzeln eintragen must , und das ist schweine viell arbeit

desweiteren sind ein paar nok beser als die listen zu erstelen , weil die sender tauschen zimlich oft die ident , somit must du jedes mall die auch anpasen , sonst werden die nicht angepaste ident bei dem client dunkel
 
AW: Bitte um Erklärung von dubiosen CAID Anfragen

Danke dir czutok für deine ausführlichen Infos! Dann belasse ich es so da es sich wirklich nach sehr viel Arbeit anhört. Irgendwann möchte ich sowieso auf OSCAM umsteigen und dann beseitige ich dieses Problem.
Habe dir eine PN geschickt...
 
Zurück
Oben