Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

switch

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

als geschädigter Kabeluser soll ich jetzt für einen Kumpel einen Sat Anlage auf Balkon suchen, dummerweise habe ich keine Ahnung was wir alles brauchen.
Könnt ihr uns bitte Tipps geben? Am besten ein komplette Pakett mit sämtlichen Zubehör.
Das soll günstig, einfach zum Einrichten sein und muss auch nicht beste Qualität haben...Für 1 Teilnehmer, nur Astra, Kabel 5 m lang mit Fensterdurchführung.

Vielen Dank im vorraus.
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

Die eigentliche Frage ist ja: Ist die Installation einer SAT-Antenne auf dem Balkon zulässig und hat man vom Balkon aus in Richtung Süden mit ca. 30° Winkel nach oben eine freie Sicht zum Satelliten?
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Quallität für "günstig", Beispiel (soll auf`m Balkon ja nicht zu groß sein):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(Da könnte auch gut Gibertini drauf stehen, kommt nämlich aus der gleichen Presse:emoticon-0178-rock: )
-Dazu ein Inverto Black Premium Single LNB.

Und jetzt, da es ja benötigt wird (ohne wäre natürlich besser) hier eher keine Kompromisse:
-http://www.durasat.de/kabel-konfektioniert/fensterdurchfuehrung/profi-fensterdurchfuehrung.html

-Koaxkabel: Kathrein LCD 111 mit passenden Cablecon Selfinstall Steckern (wobei es es bei nur 5m Kabellänge auch jedes Billigkabel tut, was ich aber dennoch nicht empfehle).

Dann fehlt eigentlich nur noch ne Halterung für die Schüssel. Da kann man aber nur was empfehlen wenn man die Montagemöglichkeit vorort kennt.

Receiver, sofern benötigt, über die Receiverberatung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

Was radlermo geraten hat ist völlig richtig.
Überlegt nur bitte ob es bei einem teilnehmer bleiben soll. Denn für das gleichzeitige sehen und aufnehmen von allen transpondern eines sats sind 2 anschlüsse nötig.
In diesem fall solltet Ihr z. b. dieses lnb wählen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Damit können mit einem kabel bis zu 4 anschlüsse in der wohnung versorgt werden!
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

...alternativ

60cm Sat-Antenne TDA64 TRIAX
Fensterdurchführung S-1000Q SAT
ASTRO Single LNB ACX 915 oder eben die bessere von @u040201 vorgeschlagene Lösung mit dem UNICABLE-LNB.

 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen!
Ist die komplette Anlage TechniSat DigiDish 45 nicht bissln einfacher als von Euch vorgeschlagene einzelne Komponeten? Oder Qualität von Technisat etwas schlechter?
So wie ich verstanden habe, der Preis für einen einfachen Sat Anlage ist eigentlich sehr günstig (im Vergleich zum meinen KD Anschluß).
Wir wollen etwas einfache...am besten nur vom einem Anbieter alles kaufen was dazu benötigt wird.
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

TechniSat ist ja eher höherpreisig. Das Argument alles aus einer Hand ist schon lange überholt, falls es um Versandkosten geht muß man halt schauen welcher Anbieter das beste Paket hat. Mehrfach- LNB würde ich dringend empfehlen, der Mehrpreis ist nicht so hoch und der Wunsch nach Aufnahmemöglichkeit kommt schneller als man denkt.
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Technisat ist eine gute Marke, einfacher ist da aber nix!

Die nur ca. 45cm in der Breite gehen auf kosten des Antennengewinns:
32,2 dB ; bei 11,3GHz


Die 65er Emme Esse (bzw. Gibertini):
Antennengewinn bei 10,70 GHz: 35,20 dB
Antennengewinn bei 11,70 GHz: 36,00 dB
Antennengewinn bei 12,75 GHz: 36,80 dB



Sofern es der Platz erlaubt, wäre mir die größere Schlechtwetterreserve der 65er lieber. Zumal die Digi in der Diagonalen auch auf etwa diesen Durchmesser kommt!
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

...in einem Bundle bekommst du niemals die besten Komponenten!

Dort packt der Verkäufer immer irgendwelchen Schrott mit rein der ihm im Lager im Weg rum liegt.
Gern werden solche Sachen wie vergoldete Aufdreh-Stecker oder minderwertiges Koax reingepackt.
Und eine 60/65 cm Antenne ist immer besser als 45cm Blech, egal was der Hersteller verspricht.
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht wenn man sich sein Bundle selbst zsammenstellt. Und der TE hatte ausdrücklich nach einer preisgünstigen Anlage gefragt und nicht nach dem besten was es gibt.
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

...ich meinte aber Bundles die die Händler so anbieten, da ist garantiert eine Komponente Schrott dabei.

Und was die User so vorgeschlagen haben ist ja auch nicht das teuerste, aber qualitativ hochwertiges Material.
 
AW: Bitte um Empfehlung: Satanlage, Balkon, nur Astra, 1 Teilnehmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei freier Sicht, 60cm Schüssel und gescheiter Ausrichtung kann es kaum so schrottig sein das es nicht funktioniert. Meine kurz nach der Wende gekaufte Komplettanlage zum Billigstpreis hat auch 15 Jahre ohne Ausfall überstanden. War allerdings ne Zeit wo man für kleines Geld Brauchbares bekam.
 
Zurück
Oben