Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19,2 mit 5 Teilnehmer

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo, sollte für meine Schwester im Haus eine Satanlage installieren.
Bis jetzt habe ich immer nur direkt Verbindungen gemacht jetzt benötige ich allerdings etwas mehr...



1.Welche Größe soll die Schüssel haben? Es wird nur auf Astra 19,2 geschielt
2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht? Nein
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werden
? Nein
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden ? (Flach-)Dach, Hauswand, am Fenster, am Balkon, auf dem Balkon, im Garten? Dach via Sparren
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig? gut
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden? Nein
7. Welche Schalter werden benötigt? Disecq-Schalter, Multischalter (ggf. kaskadierbar), Unicable-Multischalter. Da kenne ich mich garnicht aus
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden? Nein
9. Wie werden die Kabel verlegt? Unter Putz
10. Werden Fensterdurchführungen benötigt? Nein
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden? Sind 5 einzelne Zimmer
12. Werden Kabel in der Erde oder über ein Flachdach verlegt? Nein
13. Welche Kabellängen entstehen?
Vom Dach in den Keller wo der Schalter ist ca 10-12m

Bitte um eine Zusammenstellung der benötigten Teile, eventuell vom hm-sat-shop wenn möglich.
Also Satschüssel,passender Sparrenhalter,LNB, Schalter?

LG
 
AW: Astra 19,2 mit 5 Teilnehmer

Für die ARD (Das Erste HD) musst Du den Ausgang L/H des lnb nehmen und dann direkt in die dream. es ist der transponder
Das Erste HD
dt
11.494
H
22000
2/3
sr 22000 fec 2/3 S2 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astra 19,2 mit 5 Teilnehmer

Hi

Ich mache es immer so erst die elivation einstellen wichtig ist hier bei das dein Stiel gerade ist woran die Schüssel hängt. Dann sehr langsam drehen so sollte es gehen. Wichtig hierbei der der dreht sollte das Bild oder den Pegel selber sehen und nicht durch zurufen informieren.


Gruß Ralf
 
AW: Astra 19,2 mit 5 Teilnehmer

Hi!

abhilfe kann auch ein billiger SatFinder im BauCenter zu kaufen erleichten.

G570234.JPG
 
AW: Astra 19,2 mit 5 Teilnehmer

Man kann zwar nicht sehen, auf welchem Satelliten man gelandet ist, das zeigt erst der Sendersuchlauf, aber der Satfinder erleichtert die Suche und die ersten Schritte zum Empfang doch erheblich

Gruß
 
Zurück
Oben