Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte kurze Info zu CI+/ACL u. V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky Modul und eine Oscam für eine andere Smartcard wie HD+ läuft zusammen auf einer Gigablue Quad Plus Box nie richtig, vor allem wenn ein Anfänger das konfiguriert. Noch schlimmer wird es wenn man auf die Idee kommt neben dem Sky Modul noch ein anderes CI+ Modul betreiben zu wollen. Da geht überhaupt nichts mehr. Auf meiner Quad HD Box läuft einzig allein das Sky Modul sonst absolut gar nichts. Und das läuft ohne irgendein Problem mit Open ATV 6.2. vom 19.04.2019 Wichtig ist auch keine höhere Version als 4.3-r0 als CI Helper zu installieren. Zumindest bei den alten HD Quad Plus Boxen (also nicht bei den neunen 4K-Boxen, da weiß ich es nicht) Für andere Sachen wie HD+ habe ich eine andere zusätzliche Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen!
GB Quad plus openatv 5.1
Sky modul
HD 01
Läuft unter 5.1 sehr stabil!!
 
Das ist richtig, ich habe oben aber Open ATV 6.2 geschrieben und nicht 5.1. Und die HD01-Karten sind sind die weißen Uralt Karten, die man nur noch bei Ebay bekommt und nicht im Laden. Insofern kann man das nicht vergleichen mit oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das du 6.2 geschrieben hast. Ich habe aber auch geschrieben das es unter 6.2 mit Sky modul und HD 01 mit Oscam nicht richtig funktioniert.
Aber unter 5.1 funktioniert es. Also ist irgenwod inder 6.2 der Wurm drin, sonst würde es ja hier auch funzen!
Und so freut sich jeder über sein helles Bildchen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Deine Lösung ist bereits häufiger hier beschrieben, die Box kann nichts dafür wenn man sie nicht richtig konfiguriert.

Jede andere Linux Box würde bei falschen Konfigurationen auch nicht so funktionieren wie man will.

Aber ich deute noch mal den DVBAPI Eintrag an.

Ansonsten die Sky Sender gezielt dem Modul zuordnen. Ohne die HD+ Sender natürlich und spätestens dann hast du keine Probleme mehr .

Hier mal eine HD01 DVBAPI.
Bei der HD02 muss man nur die 1830 gegen 1843 tauschen.

Bei HD03 dann halt 1860
Und bei der HD04 dann 186A



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hat es bei mir vollkommen ausgereicht und es hat tadellos funktioniert, sollten dennoch Probleme auftreten muss das CI Plus Modul noch den Sendern zugeordnet werden und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das mittlerweile auch recht gut. Manchmal kommt bei den FTA Sendern der Hinweis 501 für ca. 2sec - na ja...

Was allerdings interessant ist:
Auf meiner alten GB Quad mit OATV 5.3 laüft das CI+ super in Verbindung mit 'ner CCcam 2.3.0 (zum HD+ Server mit OSCam)
 
Wenn es stört kannst du die CI Meldungen deaktivieren.

Wenn man mit der Box Aufnahmen tätigt würde ich das Modul fest zuweisen. Sonst kann es zu unerwünschten Konflikten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben