Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bisher habe ich jedoch noch keine EMM mit der BoxID erhalten!

tramssmart

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mich von 2 Wochen relativ unbedarft in das Thema Sky auf meiner Dream8000 eingelesen und möchte hier meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe die über 4200 Beiträge in diesem Thread nicht alle gelesen und möchte mich schonmal entschuldigen, falls das folgende alles doppelt und uninteressant ist...

Hier rennt eine Dreambox 8000 mit OSCam r10154 und der Easy Configs für Receiver (die ich in der Zwischenzeit abgespeckt habe). Somit werden hier alle EMMs geblockt.
Auf meinem PC nutze ich das hilfreiche Programm OscamEMMV14Spy.
Sky hat mir als Neukunde eine V14-Karte und ein Sky+ Receiver zusammen geliefert.
Bisher habe ich jedoch noch keine EMM mit der BoxID erhalten!

Nach der telefonischen Aktivierung der Karte erhielt ich nach ca. 10 Minuten innerhalb von 30 Sekunden 26 unterschiedliche EMMs und 5 Minuten später einen Aktivierungs-EMM. Da ich es da noch nicht besser wusste habe ich einfach einen der letzten Verlängerungs EMM geschrieben (35 hex / 053) und dann den Aktivierungs EMM (85 hex / 133). -> Und schon wurde es bei Sky hell!

Jedoch waren es nur ein paar Kanäle und bei weitem nicht so viele wie es sein sollten, und so begann ich die von Sky übertragenen EMMs der Reihe nach einzeln auf die Karte zu schreiben.

Hier die Ergebnisse aus meinem Gedächtnis:
- 49 hex / 073 -> keine Änderung (mein Region Con war schon 00BO0102)
- 29 hex / 041 -> alle entitlements wurden gelöscht!
- 98 hex / 155 -> keine Änderung
- 77 hex / 119 -> nicht geschrieben, da laut Beschreibung Pairung Verdacht
- 21 hex / 033 -> mein Region Con wurde nicht auf 00BO0101 geändert - keine Änderung erkennbar.
- 57 hex / 087 -> keine Änderung
- 2B hex / 043 -> tier Entitlement kam hinzu
- 2C hex / 044 -> nicht geschrieben, da laut Beschreibung Pairung Verdacht
- 2E hex / 046 -> tier Entitlements kamen hinzu
- 2F hex / 047 -> tier Entitlements kamen hinzu
- 30 hex / 048 -> tier Entitlements kamen hinzu
- 31 hex / 049 -> Geschrieben, da kein 0x07-Aufbau -> tier Entitlements kamen hinzu
- 32 hex / 050 -> tier Entitlements kamen hinzu
- 33 hex / 051 -> tier Entitlements kamen hinzu
- 35 hex / 053 -> tier Entitlements kamen hinzu
- 85 hex / 133 -> Aktivierung Smartcard -> alle gebuchten Sender wurden hell!

Aktuell sind meine 20 Tiers "nur" 2 Monate freigeschaltet. Auch ein neues schreiben der häufig von Sky gelieferten EMM 35 hex / 053 schiebt diesen Termin nicht nach vorne. Aber es ist ja auch noch Zeit...

Eine Select Probebestellung habe ich mit der danach übertragenen einen EMM 2D hex / 045 hell bekommen.
 
AW: Bisher habe ich jedoch noch keine EMM mit der BoxID erhalten!

Hi,

schau mal, ob du den Parameter

fix07

angehakt hast. Der Filtert die 07

In der Readerkonfig heisst das so

Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C

Grüße
Bombadil
 
AW: Bisher habe ich jedoch noch keine EMM mit der BoxID erhalten!

wie ist dein reader eingestellt?, denn 30 sek. 26 emms ist unwahrscheinlich, es sei den du logst außer uq noch andere mit
 
AW: Bisher habe ich jedoch noch keine EMM mit der BoxID erhalten!

@ bombadil: Ja, der Haken ist in der von mir verwendeten Konfig gesetzt. Danke für den Hinweis. Heißt das dann, dass ich relativ sicher die übrig gebliebenen unique EMMs schreiben kann?
Wenn ich zwei Felder über dem Filter 0x07 die Boxid noch eintrage, werden dann EMMs mit dieser ID auch zuverlässig geblockt?

@ andy13000: Ich habe gerade nochmal in die EMM-log geschaut. Ja, es sind nur unique EMM und bei der ersten Freischaltung waren es 28 geloggte uq EMMs im Zeitraum von 17:02:28 bis 17:02:53. Es waren also sogar nur 25 Sekunden...
 
AW: Bisher habe ich jedoch noch keine EMM mit der BoxID erhalten!

Hi,

.... relativ sicher... --- Ja

... zuverlässig geblockt? ---- was wird hier schon zuverlässig sein.


Grüße
Bombadil
 
AW: Bisher habe ich jedoch noch keine EMM mit der BoxID erhalten!

Hi Bombadil,

danke für die Antwort.
Da ich momentan sowieso das automatische Schreiben von EMMs geblockt habe spiele ich noch etwas mit den Parametern herum und schaue, welche EMMs dann in der Log-Datei landen werden.

Vielleicht ist das 0x07er blocken und das setzen vom Parameter blockemm-bylen nach Empfehlungen aus dem Thread https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html eine praktikable Option.
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Von uns bekommst du da keine positive Antwort, weil wir das als unsicher erachten und deshalb nicht empfehlen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben