Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bios Passwort entfernen Acer Spin TM B118

catweecle

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
20
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
Hi habe ein Problem, ich habe mir einer Acer Spin Laptop gekauft und leider zu spät festgestellt dass ein Bios Passwort vergeben ist. Hat jemand eine Ahnung wie ich das passwort raus bekomme oder löschen kann? Die alten Methoden wie Batterie raus und so funktionieren leider nicht. Danke im voraus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frag` direkt den Verkäufer nach dem Passwort. Er ist in der Pflicht, verkaufte Ware auch nutzbar zu übergeben.

Ansonsten haben wir hier bereits einen ausführlichen Thread bezüglich dieses Problems:

Gruß

Fisher
 
Du musst überhaupt nichts zahlen, der Verkäufer ist in der Pflicht Dir das Passwort mitzuteilen oder entsprechend zurückzusetzen, sodass der Laptop für Dich nutzbar ist.
 
Was hat Dir der Verkäufer "anders" gesagt? Dass es Deine Aufgabe ist, ein BIOS-Passwort zu knacken?
Damit würde im Übrigen jegliche Gewährleistung hinfällig.
Der Laptop ist funktionstüchtig zu übergeben, mit einem Passwort, das Du nicht kennst, ist er dies nicht.

Also verlange einen entsprechenden Umtausch, danach gegebenenfalls das Geld zurück.

Gruß

Fisher
 
Verstehe bitte nichts falsch: Wir helfen hier am DEB sehr gerne, meistens kompetent und stets kostenlos, aber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...darf bei einem Verkauf mit Geldfluss weder Dein noch unser Problem sein.

Falls Du es dennoch unbedingt selbst versuchen möchtest, bringt Dich vielleicht ein entsprechender Thread im Acer-Userforum weiter, der sich mit derartigen Problemen beschäftigt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viel Erfolg

Fisher
 
Ich habe versucht mich in diesem anzumelden leider bekomme ich keine Bestätigungsmail auf mein e-mail Konto und kann daher nix einstellen. Warte schon eine Woche. Deshalb versuche ich hier mit Profis weiter zu kommen, denn hier wurde ich noch nie enttäuscht.
 
Schreib mal, welches Laptop-Modell du genau hast und was beim Booten als genaue BIOS-Version angezeigt wird. Die BIOS-Information bekommt man u.a. auch mit dem Windows-Befehl systeminfo (meist, aber nicht immer).

Vielleicht findet man dann zum BIOS ein passendes Flash-Programm, was das Passwort im Flash löschen kann. Anderer Weg wäre, ein (Live-)Linux von CD/DVD oder USB-Stick zu booten und mit den Linux-Flashtools für BIOSe weiter zu kommen (hab ich nur einmal vor langer Zeit so gemacht, vielleicht reicht meine Erinnerung noch dafür).
 
Usb Booten geht nicht weil die bootoption nicht gewechselt werden kann.
Siehe oben
Es ist ein Acer Spin TM B118.
Bios Infos bekomme ich auch nicht, könnte mal ein Programm suchen zum Auslesen.
 
Zurück
Oben