Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung, Greenscreen, Absturtz

derSmutje

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Erding
Hallo Experten!
Ich hab versucht, die Suche zu nutzen, aber leider vergebens...
Seit kurzem bekomme ich immer einen Green Screen. (siehe Anhang).
Generell angefangen hat es mit einem Fehler, das die Festplatte voll sei. Das kann eigentlich nicht sein, da ich auf einem NAS mit 4TB aufzeichne der auch mein Desktop-Backup sicherstellt und regelmäßig alte Filme lösche.

Meine Dreambox 800 HD SE ist schon sehr in die Jahre gekommen. Und bisher lief das Teil eigentlich wunderprächtig.
Ich hab mich viel damit beschäftigt, als ich sie gekauft habe.
Da war ich Single und hatte Zeit. Jetzt bin ich Vater von 3 Kindern und Ehemann einer Frau! :cool:;)
Soll heißen, bei Erklärungen bitte wieder bei Null anfangen! :confused:
Der Netzwerkpfad ist auch nicht mehr vorhanden. Ich sehe also meine aufgenommenen Daten nicht mehr.

Wenn der Green Screen kam und die Box rebootet hat, kam der Wizard mit folgendem Text:
Willlkommen.
Es wurde festgestellt, dass ihr verfügbarer interner Speicher unter den von ihnen festgelegten Wert gefallen ist.
Um einen stabilen Betrieb sicherzustellen, sollte der interne Speicher bereinigt werden.

Wenn ich dann aber auf "OK - Erweiterungen entfernen" klicke, kommt eigentlich keine Auswahl und ich kann nichts machen, außer zurück zu gehen und
"Aufräum-Assistent verlassen" klicken.


Ich hab:

Enigma2: 2012-03-27-3.2
Image: Release 3.2.1 2021-04-03
Frontprozessor-Version:3
 

Anhänge

  • Greenscreen.jpg
    Greenscreen.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 11
  • Wizard.jpg
    Wizard.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben