Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HP Elitebook 2560p Bios

LagunaX

Newbie
Registriert
8. Oktober 2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen ...
Habe hier ein Elitebook 2560p Notebook

Da das Gerät schön etwas älter als die Braunkohle ist, aber noch Tadellos läuft, würde ich gern das Bios PW entfernen welches ich mal Vergeben habe aber nicht mehr weiss wie dieses war ...

Hier Befindet sich ein Video wie man dieses PW umgehen kann (RESET)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bringt mich aber leider nicht weiter, da ich nicht von USB Booten kann ...

Das Elitebook Läuft momentan mit Win10 und Unbutu aber Leider wird der CardSlot nicht erkannt werder unter Win noch unter Linux daraus Resulltiert wohl auch das, das Booten von USB und vom CardSlot Deaktiviert ist. USB Ports Funktionieren, die SD Karte wird auch über einen externen Leser erkannt.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich das "HPBR utility" wie im Video oben Beschrieben nicht Brennen kann (Ungültige Imagedatei) habe allerdings auf diesem System schon andere Images Gebrannt die auch Super Funktioniert haben, Nur weiss ich nicht ob da Schon 2 OS auf dem Gerät Installiert waren.

Problem auf meinem 2ten Laptop kann ich Via Rufus einen Stick erstellen der auch Bootfähig ist mit genau diesem Image ...
Liegt es vllt. daran das Windows Kastriert wurde und das Brennen vllt. garnicht mehr möglich ist da, da jetzt ein zweites OS Werkelt.
die möglichkeit Wimdows neu und Clean zu Installieren würde bestehen da ich den HP per CD Booten kann der 2te Lappi hat leider keinen Brenner/CDR mehr ...

Alternative Gefunden ... aber ob diese auch Kinktioniert ???

h**ps://superuser.com/questions/1108228/remove-bios-password-for-hp-probook-4530s-reset-bios

Video die 3te -> h**ps://www.youtube.com/watch?v=mTZFEOlejYI
 
Hi...bereite ne 2 HDD mit rufus vor und tausche diese temporär mit der eingaubeten HHD aus...wenn das Passwort gelöscht ist baust die alte HDD wieder ein.
 
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber Leider zeigt mir Rufus die Externe Festplatte nicht an, somit macht es auch keinen sinn die HDD im externen Laufwerk zu Tauschen (Trotz häckchen "USB Festplatte anzeigen")
 
Da gibt es einen Trick: "Drücke mit eingesteckter USB HDD - ALT-F". Anleitung gibt es im Internet.
 
Alle Kabel abziehen
Laptop aufmachen
CMOS Batterie entfernen
2 Minuten warten
CMOS Batteriie wieder einsetzen
Laptop wieder dicht machen
Einschalten

Normal sollte jetzt kein Passwort mehr abgefragt werden ...

oder
Anhang runterladen
Eingabeaufforderung starten
HPUnlocker.exe rom.bin ... ausführen
vielleicht gehts

oder
Anhang runterladen
in den Ordner RCUnlocker v1.0 gehen
rom.bin per drag ´n drop auf die RCUnlocker.exe ziehen
vielleicht gehts

Bei den letzten beiden Methoden übernehme ich keine Gewähr oder Garantie !!!

Oder schau dich hier mal um:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Falls nicht erlaubt -> Sorry !!)

Cheers
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HP ProBooks, ElliteBooks und Notebooks der Business-Klasse haben KEINE Backdoor-Passwörter, antworten NICHT auf Software zum Knacken von Passwörtern (aufgrund von Passwörtern und Architektur aus mindestens 8 Zeichen) und werden NICHT durch Entfernen der CMOS-Batterie zurückgesetzt. (aufgrund des EEPROM-Chips, der keinen Strom zum Speichern benötigt).
 
Zum Verständnis dumme Fragen:

Der HP hat ein CD/DVD-Laufwerk von dem man booten kann, aber nicht von USB-Sticks?
Du kannst keine bootbare CD mit Windows 10 oder Ubuntu brennen, egal mit welchem Brennprogramm?
Die HPBR Utility hast du und kannst damit entsprechend der zugehörigen Anleitung einen bootbaren USB-Stick erzeugen?
 
Genau ... ich kann es Nicht Brennen

Genau ich kann es nicht Brennen ...
Habe es mit Nero Probiert als Boot CD die Dateien des HPBR Utility.img zu Brennen das Steht immer was von DDos aber das Verzeichnis ist unter Dos nicht enthalten, selbst die Dateien (wenn sie im Hauptverzeichniss gebrannt werden Sehe ich sie nicht nach dem Booten der CD das Booten der CD Funktioniert aber.

Edit:
Öffne ich die Gebrannte CD aber unter Windows auf dem Gleichen oder meinem Zweiten Laptop sind die Dateien auf der CD nur unter der Gebootetem CD sind die Dateien nicht Sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben