Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

fosgate

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,

bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.
Ich habe eine V13 Karte in meiner Dreambox (oscam 1.20).

Ein Humax Receiver (PR-HD3000) liegt seit Jahren im Keller.

Ich lasse in oscam alle emm blockieren und schaue mir jeden Monat mein ...unique_emm.log an,
und schaue, ob ich die HEX Seriennummer meines Humax Receivers (von SKY) finde.

Ich habe jetzt mach das jetzt seit vielen Monaten und habe noch nie die Seriennummer gefunden.
Ist das normal, oder mache ich bei der Suche oder dem was ich suche einen Fehler?

Mein Humax hat zwei Seriennummern, eine Sky Seriennummer und eine CA Seriennummer.
Die CA Seriennummer hat 16 Stellen und beginnt bei mir mit 21134. Die letzte Stelle ist eine 5.
Diese Ziffern ignoriere ich. Die zehn Stellen dazwischen wandle ich mit meinem Windows
Taschenrechner einfach in HEX um. Diese 8 Stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben
suche ich dann in dem emm.log

Nachdem ich noch nie was gefunden habe, nehme ich die letzte Zeile des emm.log und
schreibe die manuell auf die V13 Karte.

Ist das soweit ok, oder muss ich irgendwas an meiner Vorgehensweise ändern?

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

die einzige seriennummer die du finden kannst, ist die auf deiner smartcard steht. die ist in dezimal angegeben und müsste dafür in hex umgerechnet werden. einfacher ist es jedoch im webif unter entitlements zu schauen. dort steht unter serial die umgerechnete hex, die du unter umständen in deinen emm finden kannst.

jetzt kommt es darauf an, wie du deine emm loggst. wenn du sie mit einem cccam client loggst, wirst du diese serial trotzdem nicht finden, weil in den mit cccam geloggten emms die serial der karte rausgelöscht ist.
wenn du die emm aber mit einem oscam client loggen würdest, kannst du sie in deinen emm finden. cccam emm fangen immer mit 8200 an und die oscam emm erkennst du daran, daß sie mit 8270 anfangen. in den oscam emm steht die serial nach dem 8. zeichen im emm (8270XX41SSSSSSSS...).

auf die karte schreiben solltest du aber nur ausgesuchte emm. ich weiss ja nicht nach welchen kriterien du die emm aussuchst, die du dann schreibst. aber ich denke, wenn du nicht genau weisst, was du da machst, wäre es besser hier im forum zu fragen, welche du schreiben kannst. wenn du wirklich alles schreibst, was so ankommt, dann könnte es sonst bald dunkel bei dir werden...
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

Ich habe mich auch drüber gewundert. Gefunden habe ich sie dann im Log der unknown emms. Oscam hat bei mir die emms mit 07er-Aufbau also als Unknown behandelt, auch wenn sie eigentlich unique sind.

Hier mal ein Beispiel aus meinem Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

55 für die karte
d5 für die box
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

07er sind ja auch totböse!
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

wie können die böse sein lach
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

Oh, habe noch keinen Ansatzweise guten 07er gesehen. Schick mir ein Beispiel per PN für einen guten oder brauchbaren 07er.

MfG
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

ok, also so wie es aussieht, logge ich mit oscam

Was ich jetzt manuell schreiben würde, wäre das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als ich vor ca. 1 Jahr mich versucht habe mich einzulesen, hieß es, ich muss nach der Seriennummer meines "Keller Receivers" suchen, um zu sehen
ob diese gesendet wird, wenn dies nicht der Fall ist, kann ich die emm schreiben. Das mache ich nun seit einiger Zeit so ... bis jetzt hatte ich wohl Glück.

VG
Robert
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

Du wirst im Standardverlängerer auch nie eine Boxserial im Klartext finden.

-supraracer
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

Bei mir fangen mindestens 90% der emm mit 827024 an.

Ein paar wenige sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

Das ist das Selbe EMM von einem CCcam Client.

-supraracer
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

Melde dich einfach hier wieder wenn du was anderes als 827024 / 820020 bekommst, dann sieht man weiter.

-supraracer
 
AW: bin ziemlich unerfahren im Pairing Thema, muss jetzt aber mal eine Frage stellen.

VIELEN DANK ... mache ich.
Ich poste dann wieder hier.
 
Zurück
Oben