Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme.

hunter1269

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich weiss, wahrscheinlich könnt ihr es mittlerweile schon nicht mehr hören, aber ich bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme.
Kurze Beschreibung: Ich habe in meiner VU+ solo2 eine HD-Plus Karte (die weisse) und hatte bis vor ein paar Tagen die S02.
Zudem habe ich einen kleinen Share mit ein paar Kumpels am laufen. Soweit hat auch alles perfekt funktioniert. Aufgrund des Zwangswechsels auf die V14 habe ich nun die OScam installiert und soweit auch am laufen. Jetzt würde ich gerne die V14 aktivieren, jedoch habe ich zwei für mich nicht erklärbare Phänomene.
Zum einen, wenn ich die V14 in den Reader stecke und die CAM neu starte bleibt HD+ dunkel.
Zum anderen bekomme ich keine logdatei für die EMMs im angegebenen Verzeichnis. Ich vermute mal ich habe irgendwo in einer config ein Fehler. Ich suche nun schon seit Tagen, komme aber leider nicht dahinter.
Wäre super wenn mir hier jemand behilflich sein könnte.
Danke schonmal !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

so ändern emmlogdir =
dann liegt die log da wo die configs liegen
emulator in group = 3 ändern
betatunnel raus,ist für die s02 nicht die v14
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

Bei oscam.dvbapi so:
P:098C 1
Die 1 nach der Aktivierung wieder entfernen.
Wenn die Karte richtig eingelesen wird, steht im Webif unter Status
CARDOK no entitlements.
Die Datei v14_unique_emm.log wird erst erstellt, wenn emm geloggt wurden.
 
OK, danke für die schnelle Antwort !
Super, die HD Karte funktioniert nun wieder !
Die Dateien mit den EMMs, ist das die oscam.emmcache ?

Edit: Hat sich überschnitten.
Dann lasse ich das mal heute Nacht durchlaufen, vielleicht ist die Datei morgen dann da.

Wenn ich die 1 hinter die P:098C mache, funktioniert meine HD Plus Karte nicht mehr.
Trotzdem machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

Ich würde dir empfehlen, solange die Karte nicht aktiviert ist, den Reader für die andere Karte zu deaktivieren.
Mit der 1 wird erreicht, dass der Client ständig Anfragen an den Server stellt, damit die emm geloggt werden können.

Die V14 wird richtig eingelesen ?
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

Ja, Karte wird korrekt eingelesen. Im Status steht wie du geschrieben hast.

Den Reader der HD Plus habe ich über das Webif deaktiviert, sollte ok sein so, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

Dann sollte nach 50 Minuten mindestens 1 emm geloggt werden. Auf Sky Krimi stellen.
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

Hatte sich immer noch nichts getan. Ich habe daraufhin bei Sky angerufen und nochmals um Freischaltung gebeten, kurz darauf kam schon das erste emm.
Ich lasse mal die Nacht durchlaufen.

Danke für die Hilfe bisher !
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

ja, ok. Aber bevor du etwas schreibst, hier posten. Wird aber 48h dauern bis was richtiges kommt.
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

Ja mach ich gerne ! Im Moment kommt ca. viertelstündlich 36 und 99.
Ich muss aber nicht 48h auf Sky Krimi stehen lassen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das währe schon besser! Es gab auch schon loggs wo der richtige Aktivierer nur 1 Stunde gesendet wurde. Wenn du da nicht mit loggst hast du ihn verpasst und kannst mit Freischaltung von vorn beginnen
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

OK, hab ja noch ne zweite Box. Dann werde ich die heute Abend solange anschliessen.
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

So wie es für mich aussieht, kommt jetzt der richtige aktivierungs string. 8270 4C und 8270 36 im wechsel.
Soll ich trotzdem erstmal die 48h komplett loggen (aktuell sind es 36) ?
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

Schreib zuerst 4C dann 36.
 
AW: bin schon am verzweifeln weil ich mit der Aktivierung meiner V14 nicht klar komme

ok danke. Werde ich heute Abend dann machen wenn ich daheim bin.
Nur nochmal zur Sicherheit, ich kopiere ab 8270 bis zum Schluss, füge das im Webif im Reader ein und geh auf schreiben, richtig ?
 
Zurück
Oben