Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Man kann Sagen, die VU+Duo ist rund um sehr gutes Paket unter den Linux Receivern. Für Bastler und für Nurfernseher !!!
:wacko1:
mitschke

VU+Solo
VU+Duo
Abcom IP 9900
Opticum 9600 TS
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Hat die VU duo auch einen Multireader? Ich hab 3 karten sky, mtv und hd+ kann ich die direkt rein machen wie bei der dm8000 (die hat ja 2 leser) oder brauch ich da irgendwelche module?


Gruß Ulf
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

2 CI slots + 2 slots die du per softcam betreiben kannst. Macht 4 slots für karten ;)

wobei ich HD+ per softcam betreiben würde - weil du damit nicht die ristriktionen hast wie vom orginal CAM modul.

zum Topic:

Die Bildqualität ist zum teil natürlich IMAGE abhjängig und TV abhängig aber ist eigentlich genau gleich wie bei diversen anderen E2 boxen.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo moep0815,

wenn du aber mit allen 3 Karten CS betreiben möchtest, dann benötigst du zusätzlich noch einen Smargos. Denn mit einem CI Modul kannst du deine Karte leider nicht weitersharen.

Aber wenn du kein CS betreibst, dann würde ein CI-Modul für deine Karte ausreichen.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Guten Morgen Gemeinde,
ist hier zufällig jemand der
seinen HUMAX PR-HD1000 Sat Receiver gegen einen VU+ getauscht hat?
Möchte meinen gerne abschießen, habe große Probleme wegen Bildruckelns und bekomme es nicht in den Griff.
Hätte deshalb eine Frage zum Bildvergleich zwischen den beiden Boxen. Hört sich ja alles nicht so schlecht an mit der VU+.
Besten Dank,
vikay:emoticon-0137-clapp
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Der Vu+ Duo ist Top . Beschäftige Dich vorher ein bisschen mit der Materie damit es nach dem kauf nicht zu Problemen kommt am besten im Vu+ Support Forum . Ich habe es nicht bereut .
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Hai,
habe mir auch den Duo gegönnt (seit letzten Freitag), habe von Linux und dem ganzen Zeug keine Ahnung, bin nur Anwender und kein Programmierer. Vom Netzwerk habe ich auch so gut wie keine Ahnung, dennoch ist es mir gelungen, die Box an einem Abend CS-fähig zu machen. Über das Bild war ich anfangs etwas entäuscht, hat doch mein Edision VIP2 hier etwas besseres hervorgebracht. Als ich dann gelesen habe, dass der TV auf Grundeinstellung und alles über den VU geregelt werden soll habe ich die Einstellungen vorgenommen und was soll ich sagen:
Besser wird es bei mir nicht werden.
Ich habe einen Sony mit 200 Hz Technik, 42", angesteuert über einen Sony 5.1 AV-Receiver.

Es liegt eben nicht nur an der Einstellung zum VU+, sondern vor allem an den Einstellungen in der BOX:dance3:.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Habs genau so bei meinem Bravia 200Hz Dingenskirchen gemacht und bin zufrieden mit dem Bild.Obwohl ich die 200Hz Motionflow nur bei Sky Sport HD nutze.:wacko1:
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

normale ist das blödsinn das man bildeinstellungen über den receiver machen kann, wie helligkeit, kontrast , farbe. Für soche Bildeinstellungen ist der Fernseher da und die Vu sollte feste werte haben, weil sich die einstellungen immer überschneiden und miteinander nicht klar kommen. Nach langem hin und her habe Ich mit den Einstellungen akzeptabeles Bild. Kontrast 128 Sättigung 128 Farbton 128 Helligkeit 128 scaler schärfe 13 schärfe 128 dynamischer kontrast 128 den rest über TV einstellen hoffe das die Bildquali nicht an der Hardware liegt, sonder das es nur ein Software problem ist. Denn Ich bin mit der VU+ voll zufrieden
 
Zurück
Oben