Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

kann der VU+ auch upscaling von SD-Inhalten

Hallo klcolombo,

ja upscaling von SD-Inhalten ist mit dem VU+ Duo möglich und funktioniert sogar sehr gut.


Und wie sieht aus mit dem Vantage-VT1? oder Topfield SRM/SRP 2100...(beide auch Twin-Tuner und Linux möglichkeiten)...wenn auch Tik-besser von der Ausstattung aber immer noch billiger als DM8000....

Da würde ich mal im Vantage VT-I und im Topfield SRM/SRP 2100 Bereich nachfragen, da ich beide Receiver nicht besitze und mich mit den auch nicht auskenne.

Vantage VT-1

Topfield

kann man mit VU+ auch im Internet auf dem Fernseher surfen? Geht das überhaupt, oder gibts nur Spezielle Inhalte aus dem Internet, wie YouTube oder so... (weil wenn, dann wie sollt man etwas bei YouTube finden ohne es vorher einzugeben, mit Ferbedingung ist das leider mühsam)

kann man Tastatur und Maus benutzen ?

Ja du kannst mit dem VU+ Duo auch mit einem Browser surfen. Das Plugin nennt sich "QT Webbrowser". Das Plugin kannst du bei dem VU+ Duo bei dem VTI Image aus dem VTI Panel herunterladen.

Den Browser kannst du dann mit einer Tastatur und einer Maus bedienen.

Gruß herbert12300
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Danke für die schnelle antwort, super beantwortet, ich glaube die VU+ werde ich lieben...:emoticon-0115-inlov
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Habe da mal auch ne Frage wenn nicht unbedingt passent hier.
Habe nix gefunden auf die schnelle.

Gibts ein Neutrino ähnlich D-Box für die VU+?

LG horchi
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

nein,maximal für die Solo.Neutrino kann keinen twin tuner.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Hallo horchi,

nein einen VU+ mit Neutrino gibt es nicht.

Gruß herbert12300

Tja Schade, glaub aber trotzdem das ich mir mal nen VU+ zulegen werde.
Komm zwar mit dem Enigma alla Dbox net so doll zurecht, aber ich bin ja lernfähig.
Danke für die Info.

LG horchi
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Hallo dugy,

das Bild ist bei der VU+ Duo ist meiner Meinung nach besser als bei der Azbox HD und besser als bei der Dreambox 800. Aber leider ist das Bild der VU+ Duo schlechter als bei der Dreambox 8000. Aber ich finde damit kann man leben, da der VU+ Duo auch nur die hälfte der Dreambox 8000 kostet. Aber wie gesagt, ich hatte auch mal eine Azbox HD zum testen und muss sagen, dass das Bild der VU+ Duo auf jeden fall besser ist, als bei der Azbox.

Vergleich der VU+ Duo zur Azbox:

- Der VU+ Duo hat einen Broadcom Mips Prozessor mit 400 Mhz, was die Azbox HD nicht hat

- Umschaltzeiten bei HD und SD Sender sind bei der VU+ Duo unter einer Sekunde, also auch viel schneller als bei der Azbox. Die Azbox HD hat da längere Umschaltzeiten

- Als Server (für CS) ist der VU+ Duo deutlich stabiler als die AZBOX HD.

- Es werden alle Cams (CCcam, MGcamd, Oscam, Scam, Newcs usw.) als Server und Client unterstützt (VU+ JA, Azbox HD NEIN)

- Die Gechwindigkeit: schneller als die Dreambox 800 und als die Azbox HD auch bei den HD Sender und gleichzeitigen Aufnahme wiedergabe

- 99% der Plugins die auf der Dream unter Enigma 2 laufen, funktionieren auch mit dem VU+. Was leider bei der Azbox nicht der fall ist.

- Stabilität der VU+ Duo: Keine abstürze trotz extrem Zaping und aufnahme.

- Skins SD und HD laufen alle, was bei der AZBOX nicht der fall ist

- Problemlose Aufnahmen (ohne ruckeln etc.) (AZBOX HD NEIN, VU+ JA)

- CS ohne ruckeln als Server (AZBOX HD NEIN VU+ JA)

- Zukunftssicher (AZBOX HD weiß man nicht?, VU+ durch Enigma 2 auf jeden fall Zukunftssicher)

- Mediaplayer für Musk, Videos etc. (AZBOX HD OK VU+ OK)

- Der VU+ unterstützt leider noch kein DTS


Eigendlich kann man die AZBOX mit der VU+ Duo gar nicht vergleichen, da der VU+ Duo um einiges besser und stabiler ist als die AZBOX HD. Die Azbox HD hat da noch zuviele Bugs. Der VU+ Duo ist fast so gut wie die Dreambox 8000.

Gruß herbert12300

Danke für das gute info wollte mal nochmak kurz wissen!

Wie sieht mit externe Festplatte aus, also wenn ich USB-stick oder HDD auf usb angeschlossen möchte den Film abspielen von MKV und Xvid, kann das abspielen!

2. was mit Youtube ist! ist das fast wie Azbox.

3. Bilder kann er mit größe Auflöschung sehen zB mit eine 4 megapixel bilder

würde ich gern vielleicht eine Vu+ Duo kaufen, ich habe moment Azbox HD Premium da bin ich ganz Ok ist!
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

ich habe kein Antwort bekomm würde ich gern wissen bevor ich diese kaufen !
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Lehnst du dich jetzt soweit aus dem Fenster weil du "moderator" beim VU-forum bist?Oder weil du von ihr überzeugt bist?
VU wird nie die 8000 einholen können,habe selber beide boxen.
Allein das "Tunerproblem" bremst die VU aus.
Fakt ist,das die VU potential hat,quasi der POLO zum rest in dieser Liga.E2 wird jetzt in allen neuen Boxen zum zug kommen,auch alte werden damit aufgerüstet.Habe gerade auf einen Atevio E2 aufgespielt,und der ist der VU überlegen,allein schon wegen der Funktionen die die VU hardwaremässig gar nicht beherrscht.

Nächste BOX ,Technomate TM800,schau dir die mal an.

Kannst mal bitte die hardwaremäßigen Vorteile der Atevio gegenüber der VU+ Duo darstellen?
Und läuft die denn schon stabil?
Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir nen VU+ DUO, Atevio 7000 oder ne Dream 8000 hole, da meine Kathi UFS 910 das zeitlich gesegnet hat.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Hallo mateibasarab,

nein die Dreambox 500HD hat kein besseres Bild als die VU+ Duo.

Das Bild bei der VU+ Duo ist meiner Meinung nach etwas besser als bei der DM 500HD.

Gruß herbert12300
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Moinsen, also ich hatte einen Vu+ Duo für einen Bekannten eingestellt und muss sagen, das das Bild zur DM500 HD genau so ist. Würde sagen Gleichstand.

Ich selber habe eine DM500 HD und würde sie dem Vu+Duo vorziehen, außer man will einen Twin Tuner, weil Aufnehmen tue ich auf einen NFS-Server.
 
AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich

Ich bin schon lange am Überlegen welche Box Ich mir jetzt holen soll!!!

Vu+Duo oder eine DMM500S.

Ich brauche eigentlich keine Festplatte.
Mir ist nur wichtig ein gutes Bild zu haben.
Vom Prozessor her sind die Boxen ja gleich.
Und CS kann man auf beiden betreiben!!

Ich bin eigentlich nicht so ein Freak der dauernd etwas mit der Box ausprobieren möchte gut ausser Image drauf spielen !!!

Was meint Ihr welche soll Ich mir holen???

Gruss

Mateibasarab
 
Zurück
Oben