Hallo dugy,
das Bild ist bei der VU+ Duo ist meiner Meinung nach besser als bei der Azbox HD und besser als bei der Dreambox 800. Aber leider ist das Bild der VU+ Duo schlechter als bei der Dreambox 8000. Aber ich finde damit kann man leben, da der VU+ Duo auch nur die hälfte der Dreambox 8000 kostet. Aber wie gesagt, ich hatte auch mal eine Azbox HD zum testen und muss sagen, dass das Bild der VU+ Duo auf jeden fall besser ist, als bei der Azbox.
Vergleich der VU+ Duo zur Azbox:
- Der VU+ Duo hat einen Broadcom Mips Prozessor mit 400 Mhz, was die Azbox HD nicht hat
- Umschaltzeiten bei HD und SD Sender sind bei der VU+ Duo unter einer Sekunde, also auch viel schneller als bei der Azbox. Die Azbox HD hat da längere Umschaltzeiten
- Als Server (für CS) ist der VU+ Duo deutlich stabiler als die AZBOX HD.
- Es werden alle Cams (CCcam, MGcamd, Oscam, Scam, Newcs usw.) als Server und Client unterstützt (VU+ JA, Azbox HD NEIN)
- Die Gechwindigkeit: schneller als die Dreambox 800 und als die Azbox HD auch bei den HD Sender und gleichzeitigen Aufnahme wiedergabe
- 99% der Plugins die auf der Dream unter Enigma 2 laufen, funktionieren auch mit dem VU+. Was leider bei der Azbox nicht der fall ist.
- Stabilität der VU+ Duo: Keine abstürze trotz extrem Zaping und aufnahme.
- Skins SD und HD laufen alle, was bei der AZBOX nicht der fall ist
- Problemlose Aufnahmen (ohne ruckeln etc.) (AZBOX HD NEIN, VU+ JA)
- CS ohne ruckeln als Server (AZBOX HD NEIN VU+ JA)
- Zukunftssicher (AZBOX HD weiß man nicht?, VU+ durch Enigma 2 auf jeden fall Zukunftssicher)
- Mediaplayer für Musk, Videos etc. (AZBOX HD OK VU+ OK)
- Der VU+ unterstützt leider noch kein DTS
Eigendlich kann man die AZBOX mit der VU+ Duo gar nicht vergleichen, da der VU+ Duo um einiges besser und stabiler ist als die AZBOX HD. Die Azbox HD hat da noch zuviele Bugs. Der VU+ Duo ist fast so gut wie die Dreambox 8000.
Gruß herbert12300