AW: Bildqualität VU+ Duo im Vergleich
Hallo ferry_ultra,
ja ich bin von der VU+ Duo überzeugt. Aber ich habe nie geschrieben, dass der VU+ Duo besser oder genauso gut wie die Dreambox 8000 ist. Ja die Dreambox 8000 ist besser als der VU+ Duo. Aber dafür kostet der VU+ Duo nur die hälfte der Dreambox 8000 und kommt fast an die Dreambox 8000 ran. Wer gerade keine 1000€ in der Tasche hat oder keine 1000€ ausgeben möchte, der holt sich einen VU+ Duo, da die Dreambox 8000 für manche User einfach zu teuer ist und da dr VU+ Duo eine sehr gute alternative zur Dreambox 8000 ist. Der VU+ Duo ist gerade erst auf dem Markt gekommen und für die kurze Zeit, wo der VU+ Duo auf dem Markt ist, macht sich die Box sehr gut.
Wie gesagt, der VU+ Duo ist eine sehr gute alternative.
Jetzt zum Thema Tunerproblem: Ich hatte bis jetzt mit dem Tuner keinerlei Probleme gehabt. Kein Tunen fehlgeschlagen, wie man es bei der Dreambox 800 kennt. Der VU+ Duo hat zwar 2 fest verbaute Tuner, aber ich finde das reicht aus. Der nachteil der Tuner ist, dass die fest verbaut sind und man die Tuner nicht zu einer Kabelversion wechseln kann.