Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildaussetzer bei Pro7, Sat 1

win50

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ich habe seit gestern abend leichte Bildaussetzer. Das gGnze sieht so aus als würde das Bild für den Bruchteil einer Sekunde stehen bleiben. IOch habe jett schon erfolglos versucht das LNB anders zu justieren. Was noch auffällt ist, dass das Problem bei SAT 1, Kabel 1, Pro7 usw. auftritt, während die restlichen Sender normal dargestellt werden.
Hat noch jemand das Problem, oder ist es evtl nur temporär?

Danke für die Hilfe
 
AW: Bildaussetzer bei Pro7, Sat 1

Wie hoch ist deine Signalstärke?
LNB neu justieren / Schüssel ausrichten.
Kabel, LNB und Steckverbindungen prüfen.
Vorher eventuell einen anderen Receiver an dem Anschluß testen.
 
AW: Bildaussetzer bei Pro7, Sat 1

kann es sein das es nur eine ebene betrifft?
wenn ein mutischalter dazwischen ist würde ich mal versuchen die ebene mit den bildaussetzern mal direkt mit dem reciver zu verbinden ( mit doppel f kupplung ).
images
sollte es ohne probleme gehn, scheint´s am multischalter zu liegen. an sonsten wie mein vorgänger schon gesagt: stecker überprüfen, und die schüssel bei den sender mit den schwächsten signal ausrichten.:wacko1:
 
AW: Bildaussetzer bei Pro7, Sat 1

mir fällt noch was ein,
ich hatte das probl. mal bei meinen faval mercury s 100.
aber da war die firmware schuld dran. hab ne andere eingaspielt und schon wars gut.

da du aber das erst seit gestern hast probier mal erst das andere weil es warscheinlicher ist.:laie_14:
 
AW: Bildaussetzer bei Pro7, Sat 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab nur nen diseq switch angeschlossen.
Ich richte meine Antenne meistens auf das ZDF aus weil das für mcih eines der schwächsten Signale ist.
Ich habe vorhin schon am LNB rumgefummelt, leider hat es für das Sat1/Kabel1 Problem nichts gebracht nichts gebracht.

Ich habe mir die neue Firmware heute aufgespielt, leider keine Verbesserung erkennbar.

Danke für deine Hilfe
 
AW: Bildaussetzer bei Pro7, Sat 1

ok, dann versuch doch mal das diseq damit zu überbrücken ob der die probleme auslöst.
ich habe auch schon 2 wechseln müssen weil die im regen nicht mehr geschaltet hatten.
 
Zurück
Oben