Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT BILD: Prellten diese Männer Sky um 3,4 Millionen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr interessanter Artikel in der Bild Zeitung:

Die Angeklagten verschafften sich rund ein halbes Dutzend offizielle Abonnements und splitteten die Zugänge über eine spezielle Computersoftware. Staatsanwalt Jan Hille (52): „So konnten knapp 20 000 Kunden das Bezahlfernsehen empfangen. Die Einnahmen lagen bei rund 3,4 Millionen Euro.“

Quelle Bild Zeitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Hab ich es richtig verstanden, mit 6 Karten 20.000 Kunden bedient ???
 
Mit Multicast-Streams kann man beliebig viele Nutzer versorgen, ohne Upload-Probleme zu bekommen, fast. Fast, weil zwar jeder Programm-Stream nur einmal für alle Nutzer zur Verfügung gestellt werden muss, aber mit zunehmender Anzahl an verschiedenen Programmen nimmt natürlich der notwendige Upload auch entsprechend zu. Bleibt dann nur ein hochkomprimierender Codec wie z.B. HEVC/H.265, in den man die empfangenen Programme erstmal transcodieren muss. Bei HEVC/H.265 Video streams reichen schon um die 1MBit Datenrate für gute SD-Qualität (540p qHD) oder dann ca. 4MBit bei HD-Inhalten!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ist richtig, welche Endgeräte unterstützen das? Da fängt das Problem leider an. FireTV Generation 1 =nein, FireTV Gen2 nur bis Kompression 50, Enigma2 FullHD Geräte =nein, sämtliche Tablets= nein, Handys die Meisten nur bis Kompression 40. Praktisch ist Massentauglich nur Baseline H.264.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ist richtig was Du in der Schule gelernt hast, aber in der Praxis ist TTL (HOP Skalierung) nicht möglich wenn Du kein Netzanbieter bist. Intern im lokalen Netzwerk funktioniert es klar wenn Multicast im Router und Switsch konfiguriert ist. Zudem will man noch eine Verwaltung einfügen, benötigen die Netzwerk-Geräte auch "IGMPv3" Fähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hast natürlich teilweis recht, wie ich auch teilweise.

Wenn man es von zu Hause machen will, stößt man natürlich schnell an seine Grenzen und unüberwindbare Hürden. Wenn man aber profitabel ein Geschäft machen will, dann gibt es diese Grenzen nicht. Passendes Endgerät als billigste Android-Box für 20US$ im Einkauf, die man für 50... € teuer gleich mitverkauft, damit man HEVC nutzen kann. Wird ja längst so schon "kommerziell" gemacht. Möglichst anonyme und nicht (straf)verfolgbare Serveranbindung ist dann eine Frage des Server Standortes.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie man das nachahmt, wird hier nicht diskutiert.

Ich putze sonst hier durch.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hast recht, wie man es "richtig" machen könnte, gehört eigentlich nicht in ein öffentliches Forum.
 
Hi
seltsam das in letzter Zeit mehrmals beiträge rausgekommen sind das man Payserver hops genommen hat , es sind zwar immer ab und an Beiträge erschienen wo so etwas passiert ist aber in letzter zeit öfters als gewohnt , will der Himmel etwas so die letzten verbliebenen leute erschrecken die noch eine funktionierende CS karte haben?
 
Ich denke Du verstehst den Unterschied nicht zwischen mit ein paar Leuten sharen oder sich Geld dafür nehmen was über eine normale Ich teile mein Abbo hinausgeht. Ich denke mal mit oder 8 Abbos 18 Mio verdienen geht geringfügig über diesen Betrag raus. :confused: Da wird sicher auch keiner mehr Mitleid haben wenn die verdonnert werden. Denn genau diese Leute sind schuld das keiner mehr bereit ist was durchsickern zu lassen für die Allgemeinheit.
 
Hi
was hat das verstehen denn damit zu tun das in letzter zeit vermehrt beiträge erschienen sind?
ich habe bestimmt nicht gesagt das ich das gut heisse , mein Post hat nichts damit zu tun ob man mit ein paar leuten sharen tut oder ob man Millionen verdient. Payserver gibt es seit es CS gibts und es ist vielleicht einmal jede paar jahre ein Beitrag erschienen das Sie jemanden hops genommen haben und mir ist nur aufgefallen das es in letzter zeit vermehrt vorgekommen ist , nichts mehr und nichts weniger , daher verstehe ich immer noch nicht was ich da nicht verstehe.
 
Ohne jetzt schlafende Hunde wecken zu wollen, aber warum pairt Sky nicht einfach alle Karten anstatt die ganzen Leute zu verklagen? In UK und IT scheint das doch auch zu funktionieren.
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Das hätten auch 4 Karten (V14) locker geschafft ;). Man muss nur die Last geschickt verteilen nach den "Zeitintervallen" (Transpondersynchron) verteilen. Hardware muss natürlich eine schnelle CPU, schnelle USB Hostcontroller mit optimierten Treibern und großen Arbeitsspeicher besitzen. Gekoppelt an einer Verwaltungssoftware mit Backend in ner Webseite können auch automatisch Zugänge generiert werden etc.

Warum bleiben solche Leute im Land der Tat, das erschließt sich mir nie. Bei den Beträgen kann man sich locker ins Ausland absetzen wo das Wetter besser ist, sich ein Stück Land kaufen und das Leben genießen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Payserverkreisen nicht mehr ;).


MfG
 
Mit 20.000 Kunden ist man sicherlich alles aber kein kleiner Fisch.
Kleine Fische sind die Typen mit 200-300 Kunden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja klein und groß ist relativ. Deine Aussage ist dennoch fragwürdig, denn wenn man illeglae Dienste im Internet anbietet und das auch mittels Webseite ist man immer irgendwie greifbar. Und macht man damit Millionen bleibt man doch nicht dort wo man höchstwahrscheinlich in den Bau kommt und die ganze Kohle weg ist. Das ist doch mehr als dumm :D.

Nächster Punkt ist, die meisten Payserverbetreiber haben nicht nur einen Provider im Angebot also werden noch weitere Verfahren und Strafen auf die Herren zukommen. Kudelski als einer der CAS-Anbieter ist auch gern dabei wenn es um Schadenersatz für den Mißbrauch Ihres Nagravisions geht.

Also setzt man sich in ein Land ab das keine Auslieferungsabkommen hat und arbeitet per Mittelsmänner, für ein Abo in dem jeweiligen Land etc.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben