Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BigOne-Images

AW: BigOne-Images

Danke für die Mühe. Hört sich ja gut an. Werde dann wieder sofort testen wenn verfügbar. Das Problem mit ntfs hatten wir aber schon einmal. Das hattest Du doch beim XS schon beseitigt. Na ja immer diese Exoten mit ihren Sonderwünschen.:D

EDIT: wieder ftp-Zugriff-Problem trotz root im ftp-Ordner eingesperrt. Seltsam, Gestern nach der Neu-Installation hat es ja noch funktioniert und ich habe zwischendurch nicht neu gestartet.
Wenn ich den inetd stoppe, dann den vsftpd starte, habe ich wieder root-Zugriff. Dann kann ich auch den inetd wieder starten und der root-Zugriff bleibt. Also beisst sich da irgendwas mit dem AVM-ftp.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

Ja, nfs war gefixt, aber AVM hat wieder was geändert und darauf müssen die Freetzer reagieren. Deshalb ist Feedback von den "Exoten" ja so wichtg. Wir sehen es nicht als Nörgelei, sondern sind über jedes Feedback dankbar.
 
AW: BigOne-Images

Update im ersten Post !

Oder direkt Link ist nicht mehr aktiv. aus der DB


- vsftp im Image drin
- dropbear mit dabei, aber ausgelagert
- Fehler der letzten beiden Images hoffentlich nicht mehr im Freetz


Image ist diesesmal ungetestet (eigene 7390 ist gerade außer Haus)

Viel Spaß beim Testen
 
AW: BigOne-Images

Also , Danke für das neue Image. Sieht soweit gut aus:
HDD wird richtig gemounted :emoticon-0148-yes:, vsftpd - läuft, user haben den entsprechenden Zugriff :emoticon-0148-yes:, ina-dyn läuft:emoticon-0148-yes:, oscam sowieso da gab es ja keine Probleme.
Das Einzige was mir leider aufgefallen ist, nfs startet immer noch nicht automatisch mit:emoticon-0106-cryin. Wenn man dann manuell startet, kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und der nfs-Server läuft.
Hab das Image aus Zeitmangel allerdings auch erst mal wieder nur per Update eingespielt. Mal sehen ob sich das dann ändert wenn ich recovere
 
AW: BigOne-Images

3x :emoticon-0148-yes: na das ist doch schon mal was !
Das beruhigt mich und freut mich auch !

Das mit dem nfs verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Da kann man (also auch ich) eigentlich gar nicht so viel falsch machen beim Bauen.
Zumal @Gismotro diese Probleme nicht hat und wir in diesem Punkt sehr ähnlich bauen.
Leider kann ich selbst gerade gar nicht testen, weil meine 7390 wie bereits geschrieben gerade außer Haus ist ..... muss ich also auf deine Tests warten bzw. vielleicht berichtet ja ein anderer, der das BigOne auch nutzt, wie es bei ihm um den "nfs" steht.

Also erst mal ein dickes Danke zurück für´s sofortige Testen und das Feedback.
Das ist auch nicht selbstverständlich.
Umso mehr freut es mich, dass du das so fleißig dabei bist.

In diesem Sinne erst mal .....
(für mich heißt´s trotzdem zunächst mal abwarten ....... )
 
AW: BigOne-Images

Das Nfs-Start-Problem hatte ich bei @gismotro leider auch schon:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da auch wenn ich den normalen Nfs-Dienst nachinstalliert habe. Dachte aber das liegt am schon vorhandenen unfs. Bei Deinen ersten BigOnes hier war das ja nicht, auch nicht beim ersten 6.00-er.
Also müssen wir da noch Ursachenforschung betreiben was anders ist.
Aber schlimm ist das ja nicht, 1. Wann startet man die Box schon mal neu und 2. wenn doch, kann man den nfs ja auch bis zur Lösung manuell starten. Ist ja bei mir nur für die Deam als Speicherort für das EPG-also nicht lebensnotwendig. Ausserdem bin ich scheinbar der Einzige der das nutzt.
Wie gesagt, sobald Zeit ist werde ich nochmal komplett recovern und dann ist das Problem vielleicht auch schon gelöst.

Fazit: Top Image mit allem was ich so brauche :353:DANKE
 
AW: BigOne-Images

Daumendrücken, dass ALLES passt ...... :emoticon-0126-nerd:

.....

Wohl doch noch nicht alles .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

Danke, dass Du so schnell ein Update hinterhergeschoben hast. Da spar ich mir das recovern, denn nach Update läuft alles so wie es soll :DDD, einschließlich Autostart Nfs, aber das hatte @Gismotro ja auch schon geschrieben.

Sogar der NAS-Bug ist, wie es aussieht behoben, denn der NAS-Speicher lässt sich AVM-seitig ohne die Fehlermeldung aktivieren. Nicht dass ich das brauche, aber ich musste es halt mal versuchen.
 
AW: BigOne-Images

Hi,

es war aber immer noch ein anderer kleiner Bug drin ....... @Gismotro hatte ihn entdeckt .......

--> Solltest vielleicht gleich noch mal ziehen !

Sorry !!!

Link ist nicht mehr aktiv. (Stand 06.12.2013)
 
AW: BigOne-Images

Ich glaube nicht das er ihn bemerkt ohne recovery. Grins

gesendet per Tapatalk
 
AW: BigOne-Images

Danke für den Hinweis, hatte tatsächlich noch keinen Fehler gefunden. Ausserdem war mein Rechner kurzzeitig indisponiert:emoticon-0124-worri.
Jetzt läuft er wieder und ich hab das neue Image gerade eingespielt.
Lasst Ihr mich jetzt dumm sterben oder verratet Ihr mir was es war? -Zurückgrins- Hatte es was mit dem .de zu tun das in der ersten Ausgabe gefehlt hatte?
:biggrin1:
 
AW: BigOne-Images

@heinz008: Wir lassen Dich doch nie dumm sterben. Das suchen ist doch gerade der Spaß bei der Sache.
Bei dem alten Image konnte man den ISP nur benutzen wenn man keinen USB-Stick wärend der installation gesteckt hatte ansonsten gab es eine Fehlermeldung das das Dateisystem inkompatibel gewesen sei weil die Toolbox den ISP benutzen sollte aber den Stick erkannt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

neeeeee, das war´s nicht.
Damit wollte ich nur die beiden Uploads innerhalb weniger Minuten, die ja sonst absolut identisch hießen ein klein wenig unterscheiden !

Und wie @Gismotro bereits geschrieben hatte war der "letzte kleine Fehler" in "addon" drinne ..... da hatte ich nicht den allerletzten Stand benutzt gehabt.

Der vorherige Fehler mit dem "nfs-Start" hing mit "ausgelagerten Komponenten" zusammen. Da musste eine Komponente wieder zurück ins Image geholt werden.

==> Freut mich dass es jetzt läuft !
 
AW: BigOne-Images

Wäre jetzt aber auch wieder interessant zu wissen, ob der Fehler auch mit meiner ntfs-gemounteten HDD aufgetreten wäre. Ansonsten hätte ich den Fehler sowieso nicht bemerkt, auch beim recovern nicht, da ich ja eh schon lange keinen Stick mehr angeschlossen habe. Vielleicht sollte ich aber mal wieder einen anstecken, nur so zu Testzwecken. Wichtig sind ja immer soviele verschieden Konfigurationen wie möglich.
Aber egal, wichtig ist ja, dass das aktuelle läuft.
Ach ja, ich wollte schon schreiben, dass ich das zuletzt genannte schon installiert hätte, wenn da nicht die Sache mit dem .de gewesen wäre. Also doch nicht 100%-ige Namensgleichheit:emoticon-0105-wink:.
 
Zurück
Oben