Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BigOne-Images

AW: BigOne-Images

Hallo karate01,
habe nun doch zwei Probleme gefunden.:emoticon-0106-cryin
1. HDD wird nicht gemounted egal ob man die abzieht und wieder ansteckt oder die Box neu startet, ist auch im Fritz-Webif nicht da
2. nfsd startet nicht automatisch mit, obwohl eingestellt
Die fehlende HDD war mir zunächst gar nicht aufgefallen, da ich da nicht drauf zugreifen musste, erst Heute Nacht und den nicht gestarteten nfsd hatte ich zwar bemerkt, aber nicht wirklich ernst genommen:emoticon-0113-sleep

Bin jetzt erst mal wieder zurück auf den Vorgänger (11246), da wird die HDD richtig gemounted und der nfsd startet auch automatisch mit.
Nebenbei trat bei der Installation der dazugehörenden external wieder das Phänomen auf, dass der vsftp-Menüpunkt weg war und erst wieder nach reboot auftauchte.
 
AW: BigOne-Images

Hallo Heinz008,

Danke für die Rückmeldung.
Ich denke dann muss ich doch noch mal genauer schauen, was wir vielleicht zu viel (zu schnell) raus geschmissen haben.
Werde mir das auf jeden Fall anschauen !
 
AW: BigOne-Images

Update im ersten Post ..... oder direkt Link ist nicht mehr aktiv. in der DB

Weil´s beim letzten Fehlermeldungen gab, wieder etwas "zurück"-verändert:

- vsftp ist intern dabei
- dropbear zwar mit an Bord aber ausgelagert
- einen "remove" weniger gemacht (Ich hoffe das war der Grund für die Fehler)

Ich hoffe es passt !
 
AW: BigOne-Images

Diesmal aber doch Erster,
leider immer noch Probleme mit vsftp und nfs:
nfs startet nicht automatisch mit, beim Starten dann folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann läuft er aber
und HDD wird auch nicht gemounted.
Nach zurückspielen habe ich jetzt das Problem, dass die ftp-user nicht richtig zugewiesen werden und ich auch keinen Root-Zugriff auf den ftp bekomme. Platte ist aber wieder gemounted und der nfs startet auch automatisch mit.

Werde Heute Abend mal komplett neu aufsezen
 
AW: BigOne-Images

mhmmm .....

das mit dem vsftp und dem nfs verstehe ich aber nicht mehr.
Da habe ich (dachte ich zumindest) den identischen Zustand hergestellt gehabt wie vor den "Erweiterungsversuchen".
Mal sehen, wann ich dazu komme mir das nochmal etwas genauer anzuschauen.
Aber gut, dass es ja noch ein BigOne auf dem Markt gibt, bei dem alles läuft .....
 
AW: BigOne-Images

So, habe jetzt komplett neu gemacht mit vorheriger recovery.
1. ftp-Zugriff funktioniert erst mal zumindest der root-Zugriff, denn
2. HDD wird nicht gemounted, zumindest nicht wie gewohnt unter ftp/media/uStor... (ich kann sie aber auch sonst nirgendwo über ftp finden,
auch nicht im Fritz-Webif) und
3. nfsd startet nicht automatisch bei Neustart mit, wenn man dann manuell startet kommt die Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann läuft der nfs-Server aber und ich habe auch von der Dream aus Zugriff
Alles andere, CS, Ina-dyn, läuft auch soweit wie ich es brauche.

Weiss jetzt noch nicht ob ich noch einmal zurück gehe oder erst mal ohne meine HDD lebe.

Ach so, bei der Installation der uStor-files 014, war ja das erst Mal, dass ich die neu installiert habe sonst nur den Patch, ist mir aufgefallen, dass man alles auswählen konnte.
Auch die Sachen die auf der 7390 nicht laufen (cccam, scam, usw.). Das war sonst nicht möglich, hatten die Ersteller sonst immer wohlwissend verhindert.
Hat zwar jetzt nicht unbedingt mit dem BigOne zu tun aber ich weiss ja, dass hier doch ein paar mehr mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

Hi Leute,
hab noch mal ne Fehlermeldung zum mouten, fiel mir gerade erst wieder ein mal in die logs zu schauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Fehler hatte wir doch schon mal, geht ja wieder ums ntfs-Format. Ich weiss ntfs ist mit drich, aber trotzdem wirds nicht gefunden.
Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche
 
AW: BigOne-Images

ntfs SOLLTE mit drin sein.
Aber vielleicht hatte ich da immer noch einen Haken übersehen gehabt.
--> Werde ich mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen !
 
AW: BigOne-Images

@heinz008 : Kann alle deine gemeldeten Bugs bestätigen. Jetzt gehts an die Ursachenforschung ......

Den NTFS-Bug hab ich in meinem XS auch ..... :emoticon-0103-cool:

===========================================

Edit: NTFS ist im Freetz mit Changeset 11352 gefixt.
NFS autostart sollte auch wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben