Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BigOne-Images

AW: BigOne-Images

Hi Karate01,
und wieder einmal Danke für das Image. Wieder per Update eingespielt. Soweit läuft alles was ich in der Kürze testen konnte.

Werde aber am WE doch mal komplett neu aufsetzen. Hab bei der Konfiguration des Oscam-Dienstes das Problem, dass ich die einzelnen Punkte (user, conf etc.) immer zweimal anklicken musste, damit der Übernehmen-Button sichtbar wurde.
Das war aber bei Deinem ersten TB3-Image auch schon so, hatte sich dann aber von selbst erledigt. Denke mal, das liegt daran, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, die uStor-files jetzt mit in der external sind? Das würde auch erklären, warum ich meinen bevorzugten Skin auch dieses Mal noch einmal installieren musste, obwohl er auf der Einstellungsseite auswählbar ist.

Trotzdem nochmal die Frage, was ist samba_multicall? Seit der Toolbox3.0 zu finden unter Status/Dienste/Externe-Dienste zwischen Oscam und TBWatcher. Es läuft aber man kann es nicht ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

Nee, nicht da, ganz oben "Status-Dienste und dann ganz unten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@karate01 ich nutze Samba auch nicht, deshalb frage ich ja.

Und jetzt zum Image, oscam startet nicht mehr und die konfigs kann ich auch nicht mehr bearbeiten, die sind bei mir nicht mehr anwählbar nur zu löschen.
EDIT: Alles zurück, hatte den Haken bei Konfiguration auch im Menü anzeigen vergessen zu setzen. Jetzt gehts wieder.

ich hoffe Ihr lest noch mit, hab jetzt mal per ftp auf die Box geschaut und da finde ich das Parket auch und zwar unter:
var/media/ftp/external/sbin
muss ja irgendeinen Grund habe, hoffe nur keine Hintertür?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

Moin @heinz ... ich nehm aber an, dass Samba bei den Freetz-Paketen dabei ist und nach external ausgelagert wurde? ... wäre das so?

Hintertür isses keine, zumindest keine von den TB-Entwicklern zu vertretende, es sei denn, dass Karate da eine eingebaut hat ... (iss n Scherz) ...
 
AW: BigOne-Images

Also ich habe KEINE Hintertür eingebaut :emoticon-0127-lipss :emoticon-0105-wink: (Scherz verstanden)

Aber JA es ist tatsächlich so, dass SAMBA natürlich im Image mit drin ist und JA es ist komplett auf die external ausgelagert.
 
AW: BigOne-Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin @Gis ... Käse, auch ein Image OHNE TB hat das. :emoticon-0142-happy Hier isses nur nicht auf der Status-Seite sichtbar, weil durch TB keine Externen-Dienste auf der Seite zur Verfügung gestellt werden.

Ich schätze mal, dass solche Irritationen schon auftreten können, weil TB dieselbe Verzeichnis-Struktur nutzt wie Freetz, kommt halt nur drauf an, wo die Freetz-Pakete ihre Bins einstapeln ... mal sehen, ob wir das mit der TB iwie nutzen können ...
 
AW: BigOne-Images

Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Da hab ich ja wieder mal ne Diskussion losgetreten.

Hab ja auch schon mal im Netz gesucht, aber wenig erschöpfende Antworten gefunden.
Mich hatte ja nur gewundert, dass dieses multicall gestartet wird obwohl Samba selbst ja eigentlich aus ist.
Da auf ein oder zwei Seiten auch von oscam die Rede ist(ist ja alles in Englisch): kann es sein, dass oscam das zur Kommunikation nutzt?
Und wie Dunkeltapps schon geschrieben hat wird es jetzt nur angezeigt, weil es ausgelagert ist? Dann war das vielleicht schon immer aktiv man hat es halt nur nicht gesehen.

EDIT: Das Image läuft perfekt. Danke @karate01.

Nur eine Frage dazu: Wie kann man die Konfigs von Oscam bearbeiten, wenn man den Haken nicht setzt? Über das Oscam-Webif geht das ja nur, wenn Oscam auch läuft?
 
AW: BigOne-Images

Freut mich dass es sauber läuft.

Ja ich denke entweder mit dem Haken und dann egal ob es läuft oder nicht.

Oder übers webif aber dann eben nur wenns läuft.

Aber ich denke eine weitere Möglichkeit braucht man doch auch nicht oder ?!!?


Gesendet, aber nicht vom PC aus ...
 
AW: BigOne-Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jou, von den OScam-Machern wird ja immer empfohlen alles übers WebIF zu konfigurieren, was auch insofern Sinn macht - man schleppt keinen "alten Müll" mit in die neue Konfig. Außerdem muss dann nicht zwangsläufig bei jeder Änderung auch Oscam neu gestartet werden, wo ich mir bei "externer" Konfig nicht sicher bin, dass Änderungen auch übernommen werden ...

@Gis ... das samba multicall hat mit TB nix zu tun ... es muss theoretisch auch in external/sbin sein, wenn ohne TB gebaut wird ... so nehm ich das mal an. Aber wie schon geschrieben, an der Stelle beginnt dann erstma die Forschungs-Arbeit ...
 
AW: BigOne-Images

@gismotro, wenn Du ein Image ohne TB hast, kannst Du da auch Oscam installieren? Nur um zu sehen, ob es vielleicht tatsächlich damit zusammenhängt.
 
Zurück
Oben