Sky mit iPad-App
Der Münchner Pay-TV-Sender Sky will eine eigene App für das Apple iPad einführen und bleibt im Streit mit der Deutschen Telekom um eine Einspeisung seiner Sender im IPTV-Bouquet "Entertain" auch weiter hart. "Kurzfristig" sei nicht an eine Verbreitung gedacht, zitierte die Nachrichtenagentur Dow Jones am Dienstagabend den Vorstandsvorsitzenden Brian Sullivan. Sky hatte im Streit mit der Telekom seinen Vertrag gekündigt und die Verbreitung seiner Programme eingestellt. Beide Unternehmen übertragen die Bundesliga live.
Sullivan betonte aber auch, er habe mit mehreren Managern von Kabelnetzern und Telekommunikationsanbietern über "Kooperationsmöglichkeiten" gesprochen. Dazu gehörten den Angaben zufolge neben der Telekom auch Vodafone. Sky will lait Dow Jones außerdem noch in diesem Monat eine iPad-App veröffentlichen, mit der Abonnenten das Programm des Bezahlsenders verfolgen können. Ob dabei nur an ein kostenpflichtiges Video-on-Demand oder an kostenfreie Live-Ausstrahlungen gedacht wird, blieb zunächst offen. Klar ist nur, dass die Applikation noch vor der Fußball-WM in Südafrika an den Startblock rollt. Dow Jones gehört zum Medienriesen News Corp., der mit 45,42 Prozent auch Sky kontrolliert.
Quelle: magnus.de
Der Münchner Pay-TV-Sender Sky will eine eigene App für das Apple iPad einführen und bleibt im Streit mit der Deutschen Telekom um eine Einspeisung seiner Sender im IPTV-Bouquet "Entertain" auch weiter hart. "Kurzfristig" sei nicht an eine Verbreitung gedacht, zitierte die Nachrichtenagentur Dow Jones am Dienstagabend den Vorstandsvorsitzenden Brian Sullivan. Sky hatte im Streit mit der Telekom seinen Vertrag gekündigt und die Verbreitung seiner Programme eingestellt. Beide Unternehmen übertragen die Bundesliga live.
Sullivan betonte aber auch, er habe mit mehreren Managern von Kabelnetzern und Telekommunikationsanbietern über "Kooperationsmöglichkeiten" gesprochen. Dazu gehörten den Angaben zufolge neben der Telekom auch Vodafone. Sky will lait Dow Jones außerdem noch in diesem Monat eine iPad-App veröffentlichen, mit der Abonnenten das Programm des Bezahlsenders verfolgen können. Ob dabei nur an ein kostenpflichtiges Video-on-Demand oder an kostenfreie Live-Ausstrahlungen gedacht wird, blieb zunächst offen. Klar ist nur, dass die Applikation noch vor der Fußball-WM in Südafrika an den Startblock rollt. Dow Jones gehört zum Medienriesen News Corp., der mit 45,42 Prozent auch Sky kontrolliert.
Quelle: magnus.de