Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bewegungsmelder für Briefkasten ?

Work

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
gibt es eigentlich möglichlkeiten den Briefkasten mit der FRITZ!Box 6591 Cable zu verbinden wenn der Deckel angehoben wird und die Post ist da ?
das man z.B. eine eMail bekommt oder direkt auf Android Tabled, Handy ?
 
Hallo!
Bei WEB.de und GMX.de gibt es eine Email Benachrichtigung aufs Handy bzw.Tablet.
Nutze ich selbst.
Die Genauigkeit liegt bei etwa 90%.
Wie das bei anderen Anbietern ausschaut weiß ich nicht.
Und man will noch weiter gehen.

MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Briefankündigung das längst nicht jeder Brief erfasst wird und selbst wenn kommen zumindest hier die Briefe selten noch am selben Tag an.
Beispiel: Samstag eine Ankündigung gehabt und der Brief ist bis heute nicht zugestellt worden.
 
Da muss ich @DarkStarXxX recht geben. Bei uns war das sogar schonmal noch lustiger, wir haben samstags eine Ankündigung von einem privaten Brief bekommen. Die ganze Woche ist dann aber nichts passiert, aber 1 Woche später bekommen wir wieder eine Ankündigung vom gleichen Brief und dieser war dann 4 Tage später dann da. Also 11 Tage ;-).

 
ok Danke.
Mir geht es darum wenn die klappe vom Briefkasten auf geht das ich das mit bekomme und net 5 mal am tag zum Kasten rennen muß.
 
Post #2 sind 2 Beispiele angegeben mit Sensoren und Benachrichtigungen.
 
Es gibt im System Homematic IP einen Fensterkontakt. Der funktioniert optisch also ohen Magnet an der gegenseite . In dem System kann man sich auch Push Nachrichten eintellen.
Evtl auch etwas für den Briefkkasten :)
 
ChatGPT glaubt auch, helfen zu können:
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Briefkasten mit der FRITZ!Box 6591 Cable zu verbinden, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn die Briefkastenklappe geöffnet wird. Hier sind einige Ansätze, die Sie ausprobieren können:

  1. Sensoren verwenden: Sie können einen geeigneten Sensor an der Briefkastenklappe anbringen, der erkennt, wenn die Klappe geöffnet wird. Es gibt verschiedene Arten von Sensoren, die dafür verwendet werden können, wie z.B. Magnetkontakte oder Lichtschranken. Der Sensor kann an die FRITZ!Box 6591 Cable angeschlossen werden, entweder über einen Eingang (z.B. GPIO) oder über eine externe Hardware-Schnittstelle wie z.B. einen Smart-Home-Hub, der mit der FRITZ!Box kompatibel ist.
  2. Smart-Home-System nutzen: Wenn Sie bereits ein Smart-Home-System wie z.B. Fritz Smart Home, Homematic oder eine andere kompatible Lösung verwenden, können Sie diese nutzen, um den Briefkasten zu überwachen. Sie können einen entsprechenden Sensor an der Briefkastenklappe anbringen und in Ihrem Smart-Home-System einstellen, dass Sie benachrichtigt werden, wenn die Klappe geöffnet wird.
  3. E-Mail-Benachrichtigungen einrichten: Die FRITZ!Box 6591 Cable verfügt über einen E-Mail-Notifier, mit dem Sie E-Mail-Benachrichtigungen für bestimmte Ereignisse einrichten können. Sie können einen Sensor an der Briefkastenklappe anbringen und so konfigurieren, dass eine E-Mail-Benachrichtigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, wenn die Klappe geöffnet wird.
  4. Push-Benachrichtigungen auf Android-Tablet oder Handy einrichten: Sie können auch eine App auf Ihrem Android-Tablet oder Handy verwenden, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn die Briefkastenklappe geöffnet wird. Hierfür können Sie eine entsprechende App aus dem Google Play Store herunterladen, die mit Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable kompatibel ist, und die Benachrichtigungseinstellungen entsprechend konfigurieren.
 
Zurück
Oben