Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Betriebssystem auf SSD umziehen, welche Software?

elute

Stamm User
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
279
Punkte
243
Hi
Hab eine hdd mit 2 Partitionen und möchte ohne Neuinstallation(win10) eine ssd 240Gb einbauen.Welche software könnt ihr mir empfehlen?
1 System und Programme 180Gb
2 Daten
 
für Samsung SSD gibt es kostenlos ein Clone Programm

Wie gross ist die jetzige Festplatte?
 
Die jetzige hat 1 Tb aber ich möchte nur die systempartition 180 Gb auf eine sandisk 250 Gb klonen
 
Probier mal das Programm von samsung.
Weiß jetzt nicht ,ob es mit net SanDisk auch rennt ....


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Das geht.

Habe ich auf zwei Rechnern schon erfolgreich durchgeführt.

Beim Lapi hatte ich auch zwei Partitionen, ging auch problemlos
 
Das wundert mich jetzt.Hab ich erst am Samstag gemacht und nur 1 Partition übernommen ?!


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Mein alter Lapi hatte eine normale 120GB FP und die habe ich gegen eine Samsung SSD 840 120GB getauscht. Als System waren ca. 60% für System in Partition 1 und der Rest für Eigene Daten auf Partition 2.

Das Clone-Programm hatte ich auf Desktop PC und habe dann per SATA beide Platten angeschlossen und das Clone Programm erledigte den Rest. Das lief problemlos ab und der Lapi lief 1:1 wie vorher, abgesehen vom Geschwindigkeits-Plus.
 
Glaube ich Dir
Das Programm ist auch top.
Bei mir war auf der 2. Partition nur ein kleines Backup.War jetzt nicht sonderlich tragisch ,da ich die HDD ja noch habe.
Geschwindigkeitsplus def. erkennbar

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Moin,

bei 180 gig Belegung würde ich nicht auf eine 240'er gehen, nimm eine 512'er.
Ich habe das schon zig mal mit Acronis True Image und oder der Freeware
AOMEI Backupper gemacht. Wobei die Freeware nur max 3 bzw. 5 Partitionen unterstützt.

Bis her null Probleme bei beiden Programmen.
 
Setze die SSD ein, welche auch immer und dann installiere das System neu.
Ich habe auch erst das Clonen durchgezogen und später alles neu installiert.
Gefühlt lief das System danach noch nen Zacken schneller.
 
Gibts hier im board eine software mit der ich das machen könnte ?
 
Zurück
Oben