Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe HDD Daten Wiederherstellen / Software frage?

Nobody is reading this thread right now.
Verstehe ich es richtig, du möchtest diese HDD auch wiederherstellen, da sie aber nicht richtig erkannt wird, willst du sie formatieren?
Edit:

Ich würde das persönlich als allerletzte Option in Betracht ziehen.

Ich würde versuchen, mit einem anderen PC oder Laptop auf das System zuzugreifen. Andere Live-Betriebssysteme usw.

Ich gehe jetzt von USB-HDD aus die in externe Gehäuse stekt.

Platte intern auf SATA anschließen, andere USB-Gehäuse testen usw.

USB-Treiber prüfen/ alle anderen nicht benötigten USB-Geräte trennen usw. (ein paar Optionen sind noch da) und probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fisher und TaurusxX,

möchte euch zwecks der Intenso Festplatte was mitteilen.
Ich hatte vorhin diese an mein Android Tablet probehalber angeschlossen per USB-C.
Dann kam dort auch das formatiert werden sollte was ich gemacht hatte und das nur binnen Sekunden vorbei.
Danach hieß die Android D).
ExFat Format.

Jetzt eben am Laptop angeschlossen und siehe da, sie wird erkannt ohne Fehler.
Jetzt lasse ich die bzw. die Daten auch per Easaus Data wiederherstellen und bin gespannt ob das genau so gut klappt wie bei der ersten.

Dort wird das gleiche drauf sein wie bei der ersten, nur eben noch viel meh Bilder von Kinder (Geburt ect.).

Drückt mir die Daumen aber ich bin guter Dinge.
Jedenfalls bin ich sehr froh daß es so Programme gibt's im Daten zu retten, bzw. Wiedergestellen.

VG

Edit:
Schaut gut aus, sehe jetzt bei Durchlauf in der Vorschau schon Bilder die ich bei der anderen Festplatte nicht drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles super geklappt, alles wiederhergestellt bekommen + sogar Order Struktur, zwar nicht überall, aber ist mit egal, Hauptsache die Bilder hab ich wieder.
Order kann ich wieder erstellen.

Ist doch super.

Ich werde dir trotzdem für die Zukunft ans Herz legen, mach ein Backup davon und ab in den Schrank damit.

Bei Bedarf manuell alle paar Monate Backup-HDD/USB/Cloud aktualisieren/synchronisieren mit Original-Daten-HDD, was du jetzt gerettet hast.

Muss nicht immer so einfach gehen wie jetzt.

Deine Bilder sollten dir wert sein, wenn du sonst kein Backup hast.
Und NAS nicht deins ist.

Mfg

Ich würd dir auch ein NAS oder zumindest ein RAID System ans Herz legen. Diese Geräte empfehle ich auch immer an eine USV zu geben, kostet keine 100€ und können einen viel Ärger und Zeit sparen.

Zurück
Oben