Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Geklonte SSD mit BMW Software in neue Laptop Plug&Play ??

er9191

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Servus zusammen,
habe einen Lenovo X240 (12.5") Laptop mit allen drum und dran (Ista+, Inpa, Esys etc)
das NB hat 500GB HDD drin und ist ziemlich voll.

Ich möchte mir jetzt einen neuen 14 Zoll Laptop holen (Lenovo X1 Carbon) mit zusätzlich einen neuen 1 TB SSD.


Wollte jetzt wie folgt vorgehen:

X240 500gb HDD --> auf 1 TB SSD klonen.
1 TB SSD ins neue NB (Lenovo X1) einbauen.
Klappt das ganze dann? Kann ich dann mit neuen NB direkt loslegen ohne irgendwas zu Installieren oder Einstellen zu müssen?
 
Hi,

das wird nicht so einfach funktionieren...
du hast auf deinem neuen Laptop ganz andere Hardware verbaut was entsprechend andere Treiber benötigt,
wenn du Glück hast bootet das ganze und du musst dann entsprechend alle Treiber neuinstallieren.

Grüße
 
50:50 das es überhaupt hoch fährt aber das es jemals wirklich so läuft wie es könnte oder sollte ist eher unwahrscheinlich.
 
Die Chancen, dass es klappt sind gering. Womit man rechnen muss, selbst wenn es klappt sind Treiberkonflikte oder Leistungsprobleme Die Windows-Aktivierung ist ein weiteres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sollte heute aufgrund einer neuen Festplatte nur der ETK von einer auf die andere Platte intern im Rechner umziehen, letztlich hab ich ihn neu installiert.
 
Neu installieren ist die bessere Wahl.

@er9191 welches Betriebssystem soll denn umgetogen werden?
 
Vielen Dank Leute. Glaube werde die ganzen Tools neu installieren. Wäre die sinnvollere Methode :)
 
Probier es aus. Seit Windows 10 sollte es funktionieren. Benötigte Treiber werden automatisch installiert/ von Windows aus mitgeliefert.

Bevor du das aber klonst würde ich versuchen die 500gb hdd direkt anzuschließen um zu sehen ob alles funktioniert. spart die zeit
 
Zurück
Oben