Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Frage wegen Dualboot System

infinity4

Ist oft hier
Registriert
26. September 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Moin, ich habe da mal eine etwas spezielle Frage.
Ich habe einen Rechner in dem 2 SSD verbaut sind.
Auf der "Haupt SSD" läuft Windows 10 64bit, auf der zweiten läuft Win7 32bit im Dualboot.
Letztens hatte ich die Hardware aufgerüstet, welche aber unter Win7 32bit nicht mehr wirklich läuft, ist bekannt, nur unter Win7 64bit funktionirt es mit Tricks.
Jetzt ist die Frage, kann ich das Win 7 32bit auf Win10 32bit irgendwie updaten ohne das mir Dualboot flöten geht?
Und ja, ich brauche eine Windows 32bit Version wegen diversen Programmen, die laufen unter 64bit nicht. :mad:
Im Moment behelfe ich mir notdürftig mit einer VM, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Das kann durchaus funktionieren, allerdings solltest du zwingend vorher alle vorhandenen Partitionen sichern um im Falle dass es nicht gelingt den Urzustand ohne große Schmerzen wiederherstellen zu können.
 
Und auch die SSD haben Partitionen, und diese solltest du sichern um einen Datenverlust vorzubeugen.
*Edit: Präzisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist erstmal zweitrangig, mir geht es nur um Dualboot, weil das zeigt mir ja jetzt Win10 und Win7 an beim Start.
Oder kann man die Dualboot Datei bearbeiten, so dass die zweite SSD korrekt startet?
 
Du kannst auch nachträglich eine Suche nach vorhandenen Installationen starten und das Bootmenü aktualisieren lassen. Wenn es eh wieder ein Win10 wird, sollte er während des Upgrades auch die bereits vorhandene Installation finden. Lediglich mit dem Key musst du dir etwas einfallen lassen, denn den vom 7 kannst du nicht mehr verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben