Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe HDD Daten Wiederherstellen / Software frage?

Unclebarisch

Hacker
Guten Tag,

kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

Geht um folgendes:
Ich hab eine Externe HDD die warum auch immer Formatiert wurde.
Jetzt ist dort alles weg an Daten.

Dort sind zb. sehr wichtige Bilder/Video zb. drauf von meinen Kindern (Geburt ect.) die einfach weg wären und möchte ich wiederherstellen.
Alles andere was dazu auch noch gerettet werden würde von Dokumente ect. wäre natürlich klasse, aber nicht wichtig das eben wie oben geschrieben die Bilder/Videos wichtiger ist.

Hab auch schon 3 Programme installiert, EaseUS Data Recovery Wizard, Tenorshare 4DDiG und Wondershare Recoverit wo ich testweise mal laufen lassen hatte.
Dier hatte alle drei auch im Vorlauf daten von 2010 gefunden, also würde funktionieren.
Nur leider ist das so das man doch dort bei diesen Programmen viel Geld bezahlen muss um gefundene daten wiederherstellen zu können, ist doch richtig oder?

Klar würde ich auch bisschen was bezahlen, die daten wären das mir wert wenn ich wüsste das alles klappt.

Welches Programm könnt ihr mir also empfehlen?
Wichtig wäre mir auch sehr, das die Ordnerstruktur bleibt ich ich damals angelegt hatte, das war nämlich damals sehr mühsam über Jahre hingezogen.

Wenn ihr mir also so ein Programm empfehlen könnte das Freeware oder meintewegen auch bissel was kostet was alles aber so herstellt wie oben beschrieben, dann bitte gebt mir einen Tipp?

Ich glaub ich hatte früher hier mal eine Software was eigentlich was kosten sollte umsonst gedownloadet, gibts das hier noch?

Mit freundlichen Grüßen und danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ease US Data Recovery gibts hier nicht in einem Download Bereich diesen ich nicht mehr finde?
Behält dieses Programm auch die Ordnerstruktur bei die von mir angelegt wurde?

Ich hatte mal eine version welche in der Tat auch die Ordnerstruktur wenn nicht zu beschädigt wiederherstellt. hatte zu vor auch schon viele andere aber das ist das beste Programm.

Lasse jetzt mit dem EaseUS Programm die HDD durchsuchen, bin gespannt .
Hab die auch gekauft für 24€ (Week).

Wird sicher bis in die Nacht rein dauern, aber das ist ja egal, Hauptsache es wird so viel wie möglich wiederhergestellt.

Speichern werde ich dann alles hergestellte auf einer anderen Externen Festplatte.
Die muss ich dann aber noch auswählen, ging zuvor nicht.
Und ich hoffe die Ordnerstruktur bleibt wirklich erhalten.

Aber irgendwie sehe ich nichts von einer Ordnerstruktur bzw. dessen von mir erstellte Ordner wo dann eben die passenden Bilder eingefügt sind.

Läuft ja noch alles durch, aber wenn da die von mir erstellen Ordner weg sind wird es sehr schwierig wieder alles so zusammen zu bekommen bei über 2000 Bilder ca.

Ordnerstrukturen wird es auch nicht geben.

Sei froh, wenn die Software Bilder und ein paar Dokumente findet.

Ordner kannst du neu anlegen.

Bei Bildern ist es natürlich schwierig, wenn sie nach Datum sortiert waren.

Aber ein Bild allein als Erinnerung ist es wert.

Aber Ease schreibt doch, Datenwiederherstellung mit Ordnerstruktur, also muss das doch gehen wenn sie das so schreiben.

Aber wenn nicht, Schade, weil ich wirklich alles an Bildern damals von meiner Jugend angefangen hatte in Ordnern mit Namen eingeordnet zu haben.
Das wird eine Heiden Arbeit alles wieder in Ordner (Verzeichnisse) einzuordnen.

Aber klar, du hast recht, lieber das als wenn alles an Bildern weg wären.

Aktuell bei 55% und über 25000 Dateien gefunden.
Werde ich natürlich alles wiederherstellen anschließend.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich hatte vor einigen Jahren die Software benutzt der hatte auch einige wenn auch nicht alle Ordner wiederhergestellt, hängt davon ab wie lange Gelöscht/Formatiert und bereits Überschrieben.

Aber Bilder und Videos sollten bestens gehen.

Also zb. MP3's, und das sind auch sehr viele, die hatte ich damals alles eingeordnet nach Interpreten/Album/Lied und das zeigt es mir hier im Scan/Vorlauf/Vorschau vom Ease Programm eben an.

Dann müsste es ja auch die ganzen Bilder ja doch eigentlich auch so wieder herstellen in den Ordnern.
Ist ja genau das gleiche wie bei den MP3's.

Jetzt bei 58% 33000 Daten gefunden und einige auch angezeigt als repariert.

Frage:
Danach stecke ich eine andere Externe Festplatte an den Laptop an, dann das Wiederherstellen auf diese Festplatte wählen.
Dies wird also wenn 100% erreicht /durchlaufen sind gefragt wo gespeichert werden soll?

Okay, dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand.

Es ist ein paar Jahre her, wo ich ähnliche Software missbraucht habe.

Wäre dann natürlich top für dich, wenn es funktioniert.

Aber wie erwähnt, kommt es auf den Zustand der Festplatte an.

Vielleicht das eben vor paar Jahren nicht so mit der Ordnerstruktur das diese auch mit wiederstellt wird.
Mehr kann ich aber später sagen wenn der Suchlauf vorbei ist.

Jetzt wird seit 2h auf eine andere Festplatte die Daten aufgespielt/kopiert und aktuell erst 20%.
Das wird die ganze Nacht wohl durchlaufen, aber egal.

Hab morgen noch eine weitere Festplatte zum testen, auf diese hoffe ich sehr daß es geht, aber vermute wird nicht klappen weil die komische Schleigeräusche von sich gibt und aussetzt.
Evtl. Hardware schaden.
Falls es das bestätigt, gibt's da auch eine Möglichkeit?

Wollte die heute per Easaus Data Pro Software die Daten wiederherzustellen, aber komme nicht auf die Platte bist verweigert den Zugriff warum auch immer.

Keine Ahnung was da los ist.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Guten Morgen,

eine Frage zu einer anderen Festplatte die nicht erkennt wird von Windows oder falsch erkannt wird.

Es ist eine Intenso 2,5" 1TB Externe Festplatte.
Sie läuft wenn man sie ansteckt, ja so ein Doppel/Y-USB Anschluss wo so an den Laptop angeschlossen werden muss.

Schließe ich sie an gibt's ein Problem mit Windows und die Festplatte soll Formatiert werden damit sie richtig funktioniert.
Mache ich das, also schnell formatieren über Windows, dann kommt "windows konnte die formatierung nicht abschließen", dann irgendwas mit keinen Parameter.

Will diese Festplatte nämlich auch wiederherstellen weil dort genau das gleiche ist wie mit der anderen Festplatte, verstehe es echt nicht, aber gut, ist jetzt halt so.
Aber bevor ich eben das machen kann muss sie eben richtig erkannt werden.

Kann mir da bitte bitte einer helfen, weil wie ich gemerkt hatte, sind auf der ersten Festplatte die Wiederhergestellt wurde keine Bilder von den Kids drauf sondern auf der zweiten.

Hoffe auch hier kann mir ein netter User helfen..

VG

Auf deine Frage habe ich keine zufriedenstellende Antwort.

Alles kann, aber nicht muss.

Hast du dir Gedanken über NAS-Systeme gemacht? Genau für solche Situationen zum Vermeiden und andere nette Sachen hat man die Dinger konzipiert.

Synology, Qnap oder ähnlich, 300-400€ ist man dabei.

Nein, hab ich mir nicht gemacht und werde ich mir so auch nicht kaufen.

Aber die Frage ist hier ja jetzt, was mach ich wegen der Festplatte jetzt damit ich diese fürs Windows wieder zum laufen bekomme?

An der ersten Festplatte von gestern konnte ich ja so gut wie alles wiederherstellen mit der EaseUs Software.

Wenn einer helfen kann, dann bitte melden.

VG

Versuche die Formatierung mal mittels Diskpart:
Festplatte mit PC verbinden und eine Kommandozeile (Terminal, Eingabeaufforderung) als Administrator öffnen

Eingabe (jeden folgenden Befehl mit Enter bestätigen)

diskpart

list disk

select disk x
(x ist die Laufwerksnummer der Problemplatte)

clean

create partition primary

Und nun je nach gewünschtem Dateisystem
format fs=fat32 quick oder format fs=ntfs quick

assign letter G: ein (oder je nach Bedarf ein anderer neuer Laufwerksbuchstabe)

Exit
Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, bitte hier korrekt wiedergeben.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben